• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tauschringe

Huhu Zeili,

ich habe gelesen, dass die Ringe mit einem Bewertungssystem arbeiten.
Man kann sich also wenn man sauber, pünktlich und zuverlässig arbeitet, einen gewissen "Rang" erarbeiten. Dies steigert natürlich die Buchungen für dein Angebot. Das heißt, wenn sich 20 Leute anbieten Zimmer zu renovieren werden nur die mit den besten Bewertungen weiter Anfragen bekommen und somit steigert sich deren Ticketzahl um ebenfalls etwas in Anspruch nehmen zu können.
Das heißt ja die Motivation ist eigentlich recht hoch und damit dass alle Daten bekannt sind, ist die Quote der schwarzen Schafe eher niedrig einzuordnen.

Ich hab mal was rausgesucht:
www.buchticket.de
Das ist eine Tauschbörse für Bücher, DVDs, CDs und soweiter.
Dort funktioniert auch alles nach Ticket- und Bewertungsprinzip.
Ich weiß jetzt nicht, wie viele User die haben, aber ich zum Beispiel habe da noch keine Probleme gehabt.

Ich könnte mir vorstellen dass es auch bei größeren Städten klappt, denke nur dass es dann eben ein bißchen anonymer zugeht.

Liebe Grüsse
Sal
 
Werbung:
Zurück
Oben