• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tach zusammen,

AlexKonrad

New Member
Registriert
1. Oktober 2005
Beiträge
59
auch wenn ich schon etwas länger dabei bin -

1942 wurde ich in Köln geboren, wo ich auch heute lebe.
Nach Abschluss der Volksschule absolvierte ich eine Fliesenlegerlehre, bereiste später die Bundesrepublik, um auf Messen und Märkten Fleckenpaste und anderes mehr zu verkaufen. Ich diente als Zeitsoldat in der Bundeswehr, studierte Betriebswirtschaft und war im Bereich der Entwicklungshilfe tätig. Danach arbeitete ich als Krankenpfleger in der Psychiatrie und reiste nach Poona, Indien, wo ich den Guru Bhagwan aufsuchte und an Selbsterfahrungsgruppen teilnahm. Ich lernte Gitarrenspielen, übte mich im Interpretieren von Folk-Songs, textete und komponierte eigene Lieder und versuchte mich einige Jahre als Liedermacher.

Bis ich die Geschäftswelt für mich wiederentdeckte und mich für kurze Zeit als Verleger eines Modemagazins betätigte.

1987 wandte ich mich dem Schreiben zu.
Neben einer Anzahl von Liedern, Gedichten und kurzen Prosatexten, die bisher unveröffentlicht blieben, schrieb ich einen umfangreichen Roman "Tod des Osterhasen", den ich 1997 im Selbstverlag herausbrachte. Danach versuchte ich mich als Krimischreiber.

Nach einigen Übungen, entwickelte ich die Figur des Privatermittlers Conrad Prospero, der in der Bundeshauptstadt, Berlin seinen Fälle bearbeitet. "Die Frau des Senators" ist mein erster Kriminalroman.

Inzwischen beschäftigen mich eher Fragen des menschlichen ...

Gruß
Alexander​
 
Werbung:
hallo alexander,
du bist mir durchaus schon aufgefallen hier *zwinker*.
deine vorstellung gefällt mir gut, du führst anscheinend ein bewegtes leben.
auch ich schätze osho sehr - allerdings nur aus seinen büchern, die mir allerdings einige erkenntnisse eingebracht haben....

auch mein interesse ist alles menschliche sowie das spirituelle (was ja auch zum menschen gehört *grins*).

auf interessante gespräche
:reden: kathi :sekt:
 
AW: Tach zusammen,

Ach bitte,
dann schreib' doch gleich einmal eine Abhandlung über

"Das Menschliche - was ist das?"


Danke.
 
AW: Tach zusammen,

Hallo Alexander!

Ich erinnere mich auch noch vage an deine ersten Beiträge, du hattest ja einige Zeit nichts mehr geschrieben...
Schön, dass du dich jetzt vorstellst und wohl wieder öfter reinschaust.

Liebe Grüße
Salem
 
Werbung:
Zurück
Oben