• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Staatsleistungen an die Kirchen in Deutschland- ein strittiges Thema

AW: Staatsleistungen an die Kirchen in Deutschland- ein strittiges Thema

Ein Wort zu den Staatsleistungen:
Auch in der BRD ist Eigentum nicht geschützt wie man der Bevölkerung mittels GG-setz vorgaukeln will. Siehe Beitrittsbetrügereien.

Staat und Kirche haben ihre Obhutspflicht gegenüber den Christen umgangen.
Die Enteignung der Kirche war letztendlich die Enteignung der Christen, welche man eine staatliche Hierarchie in Form der Kirche überstülpte.
Siehe:
http://www.pflegewiki.de/wiki/Macht_und_Hierarchie
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/index,page=1121994.html
http://www.anarchismus.at/txt1/hierarchie.htm
Auszugszitate:
Cornelius Castoriadis und Daniel Mothé - Hierarchie und SelbstverwaltungWir leben in einer Gesellschaft, deren Aufbau hierarchisch ist, sowohl hinsichtlich der Arbeit, der Produktion, der Fabrik, als auch in Bezug auf Verwaltung, Politik, Staat bzw. Erziehungswesen und wissenschaftliche Forschung. Die Hierarchie ist keine Erfindung der modernen Gesellschaft. Ihre Ursprünge reichen weit zurück obwohl sie nicht immer schon existierte und es nicht hierarchische Gesellschaften gegeben hat, die sehr gut funktionierten.

Selbstverwaltung und Befehlshierarchie - Kollektive Entscheidung und das Problem der Vertretung
Welche Bedeutung hat, gesellschaftlich gesehen, das hierarchische System? Dass eine Schicht der Bevölkerung die Leitung der Gesamtgesellschaft innehat und alle anderen nur ihre Entscheidungen ausfahren. Dass diese Schicht, die die höchsten Einkommen erhält, aus der Produktion und der Arbeit der Gesellschaft einen viel größeren Nutzen zieht als die anderen. Kurz, dass die Gesellschaft geteilt ist in eine Schicht, die über Macht und Privilegien verfügt und den Rest, der leer ausgeht.

Kollektive Entscheidung, Bildung und Information

Selbstverwaltung, Kompetenz und Entscheidung

Selbstverwaltung, Spezialisierung und Rationalität

Selbstverwaltung und Hierarchie der Löhne und Einkommen

Selbstverwaltung, Arbeitsmotivation und Bedürfnisproduktion

Nachbemerkung

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Hierarchie.html
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/hierarchie.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Hierarchie

Die Zerstörung der demokratischen Selbstverwaltung der einstigen christlichen Gemeinden aus den Zeiten der Einwanderung der christlichen Goten nach Germanien war nicht so einfach wie man sich das vorstellte, denn die staatlichen Kirchen gab es ja so noch nicht. Später wurdedaraus der Kampf zwischen Kaiser und Pabst, darum wer letztendlich welche Rechte hatte. Die päbstliche Macht wurde über die Christen so groß, daß die weltlichen Herrscher ihr unterlagen waren.

Lange dauerte die systematische Enteignung erst der Christen und dann der Kirchen, jedoch nicht ohne sich entsprechende Rechte zu sichern, denn man hatte Angst vor dem Volk. Nun da die Ketten zwischen Christen und Kirche verrottet sind will man Engels Ratschlag folgen. Habenichtse haben keine Möglichkeiten zur Macht, so denkt man und vergißt wie man mittels Terror nach dem Lehrbuch, dem Koran, einst vertrieben wird. Der Koran ist nicht einfach ein Buch, er ist eine Kampfschrift welche einst im Chasarenreich entstand. Georgien deutet auf den heilige Georg hin, welcher alles Mohammed einflüsterte. Man änderte den Namen Gottes in Allah (JHWH) übernahm die Propheten und schon hatte man die kleinasiatischen Christen im Sack. So lief das damals. Später baute man Legenden darum und erfand nützliche Schriften um die Bevölkerung in den Griff zu bekommen, Scharia, Hadithe, usw. usf..
http://www.pinselpark.de/religion/islam/09heil_schrift.html
http://www.islamische-schriften.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Islam
http://www.payer.de/islam/islam.htm
http://www.pi-news.net/2008/09/zur-bedeutung-der-islamischen-schriften/
http://www.islamreligion.com/de/articles/36/
Fühlen Sie einmal diese Indoktrination, da kam nicht mal die SED und die NSDAP mit.

Warum Europa islamisiert wird
Siehe:

Die zerfallende kirchliche Hierarchie will man von Seiten der mächtigen durch den Islam ersetzen um von politischer Seite die Bevölkerung wieder besser in den Griff zu bekommen. Diesbezüglich dürfte dann wohl Erdogan ein Vorbild sein. Vielleicht haben wir ja bald einen gemeinsamen Ministerpräsidenten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan
Ist er dann ein neuer Harum ar-Raschid für Europa?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hārūn_ar-Raschīd

Vater sorgt vor. Warum ist wohl Kohls Sohn in der Türkei?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,136360,00.html
http://www.rp-online.de/panorama/Helmut-Kohls-Sohn-heiratet-in-Tuerkei_aid_280022.html
http://www.rp-online.de/panorama/Hannelore-Kohl-zufrieden-mit-der-Schwiegertochter_aid_280314.html
http://schariagegner.wordpress.com/2008/02/24/helmut-kohls-sohn-muslim/
http://eifelginster.wordpress.com/2008/02/24/055/
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/leute-kohls-sohn-heiratet-am-28-mai-in-istanbul/225320.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel
http://jacquesauvergne.wordpress.com/2008/02/24/055/
http://www.sueddeutsche.de/medien/f...s-leben-kommt-als-zweiteiler-ins-tv-1.1107990
 
Werbung:
AW: Staatsleistungen an die Kirchen in Deutschland- ein strittiges Thema

Möglicherweise hat Jonas nur nicht lange genug gewartet. :dontknow:
Die Ungeduld führt oft zu Fehleinschätzungen. Heute ist Ninive passé und morgen werden es die Kirchen sein. :lachen:
Na ja wenn Du das so siehst, dann kann ich mich ja völlig beruhigt zurück lehnen.
Schadenfreude ist bei Dir anscheinend noch immer die beste Freude. 5Zeichen
Ich habe keine Ahnung wenn Du mit den Kirchen meinst. Ich kenne nur einzelne Menschen und ihren Glauben.

Zu 1.:
Eine :ironie: nette Geschichte aus dem getauten Schnee von vor-vor-gestern ...: lachen:: lachen:: lachen:
Ironie sind und bleiben nach innen geweinte :weinen3: Tränen. Da liegt wohl eine Verhärtung des Herzens vor und eben eine Unfähigkeit zur Trauer. Wo die vorliegt, kann eben die Macht des Denkens nicht unterbrochen werden und zu einem wohltuenden Stillstand kommen. Die Beziehung zum Gefühl und damit zu der eigenen Großartigkeit der Seele bleibt unterbrochen oder eben wackelig.
Die nette Geschichte ist aber ein Hinweis für alle Schriftgelehrten, denn erst muss alles Wissen im Ozean der wilden Gefühle verschwinden, und der Mensch ebenso von seinen Gefühlen verschluckt werden und wieder ausgespuckt werden um dann zu tun was ihm zwingend aufgetragen wurde. Eben den Untergang zu predigen. Das Warten darauf ist eben überflüssig, weil das Leben eben trotz aller Prognosen weitergeht.

Zu 2.:
Nicht nur die Kirchen - sondern früher oder später alle Macht-/Kontroll- und Über-Ich-Systeme, :ironie: soll ich voller Freud' von Sigmund FREUD ausrichten ...: lachen:: lachen:: lachen:
Deine Lachsmileys wirken immer noch höhnisch und spöttisch auf mich was allerdings angemessen für den :teufel2: hier ist, dessen Rolle Du ja davon überzeugt bist hier einnehmen zu müssen und zu spielen. :krokodil: Als Leerer des Nichts machst Du Deine Sache recht gut.Vor allen Dingen weist Du vorzüglich auf die Entfremdung des Menschen hin durch die Menge der Leute von denen Du mal etwas gelesen hast. :rollen: Das muss jeder Neid Dir lassen.
:schaukel: rg​
 
AW: Staatsleistungen an die Kirchen in Deutschland- ein strittiges Thema

Ein Wort zu den Staatsleistungen:
Belügst Du Dich und Deine Mitmenschen immer so?
Bist Du das so gewohnt und hast Du dass so gelernt?
Das sind unendlich viele Worte gewesen und damit strafst Du das Sprichwort:
"Ein Mann ein Wort
eine Frau ein Wörterbuch"
ganz einfach Lügen.

Acu habe ich kein Wort davon verstanden, was Dein Beitrag zu den Staatsleistungen nun wirklich aussagen soll und außerdem wüßte ich gerne, ob Du dafür oder dagegen bist, dass diese Steuergelder weiter an die Kirche gezahlt werden?
:schaukel: rg​
 
Werbung:
AW: Staatsleistungen an die Kirchen in Deutschland- ein strittiges Thema

Lehmann: Papst rüttelt nicht an Kirchensteuer​

Mainz. Der Papst hat bei der geforderten Entweltlichung der Kirche nach Einschätzung von Kardinal Lehmann keineswegs etwa eine Streichung der Kirchensteuer im Sinn. "Nicht direkt etwas zu tun hat das Wort des Papstes mit Staatsverträgen und Kirchenleistungen, wie manche meinen", sagte der Mainzer Bischof. Vielmehr komme es Benedikt XVI. darauf an, "dass die Kirche ihre Sendung ungehindert, auch von irdischem Ballast, vollziehen kann." Lehmann fügte hinzu: "Also keine Spur von Weltflucht."
Der Papst hatte bei seinem Deutschlandbesuch den Wunsch nach einer von materiellen und politischen Lasten befreiten Kirche geäußert.

(Quelle: dpa-Meldung vom 27.09.2011)
-------------------------------------------------------------------------------------

Dazu mein unmaßgblicher Kommentar:

1. Jetzt legt der Depp schon die Worte des Ober-Deppen aus ..:lachen:
2. Für wie dumm halten diese Kirchen-Deppen die denkenden Menschen eigentlich :dontknow:
3. Heureka - für noch dümmer, als sie selber sind ...:lachen:
Veilen Dank für diesen Gedankenanstoss. Ich meine er gehört aber auch in diesem Thread moebius, um einmal die Verschiebepraxis in diesem Forum zur Geltung zu bringen und hervorzuheben.

:schaukel: rg​
 
Zurück
Oben