• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Schönes Wetter heute"

Allfred

Active Member
Das WETTER - so unterschiedlich wie Gesichter
:regen: ::blume2::schnt::schnl::D:homer::wut2::waesche1:

Als ich heut' auf meinen symbolischen "Wetter"bericht Antwort bekam, was ein Gewitter zum Beispiel mitbringen könnte, fiel mir auf, daß mir im denkforum bislang noch gar kein direkter Wetter-Thread auffiel.

Und dabei gibts doch soviel zu erzählen; über das örtliche Wetter, über Freud' und Leid damit, über das persönliche Lieblingswetter,...

- meines ist etwa 20 bis 23 Grad warm, Sonne mit Wolken, meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst.

Heute, im Aussendienst im Fränkischen,
liefen bei mir
die Gewässer -
das Schwitzwasser nach außen,
das Mineralwasser nach innen,
und das gelbliche Wasser nach unten.
:wc2:

:blume2:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: "Schönes Wetter heute"

Bei mir hier fängt gleich ein schönes Gewitter an!
smilie_wet_019.gif

:gitarre:

Und dabei gibts doch soviel zu erzählen; über das örtliche Wetter, über Freud' und Leid damit, über das persönliche Lieblingswetter,...

- meines ist etwa 20 bis 23 Grad warm, Sonne mit Wolken, meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst.

Ja, das gefällt mir auch, vor allem mit klarer Luft, die den Himmel möglichst tiefblau scheinen läßt.
Nach meiner Erfahrung gibt es dieses Wetter in Brandenburg meist nur im Frühling, spätestens ab dem Spätsommer zeigt der Himmel ein sterbendes Blau, trübe und fast etwas grau.

~~
Und dabei gibts doch soviel zu erzählen; über das örtliche Wetter,
~~
~~
:blume2:

Deine Jahreszeit ist die Weinlese :sekt: ??

Bei uns wird immer alles nass, wenn es mal regnet. :lachen:.:regen:....:schritt:

:regen:
Die menschliche Handhabung mit der Nutzung der menschlichen Erfindung "Regenschirm" mag durchaus in gewissem Sinne Mentalität des Nutzers jener Erfindung (mit-)erkennen zu lassen:

Mancher spannt den Schirm über sich auf, konsequent, auch wenn nur zwei Regentropfen vom Himmel fielen;

die meisten nutzen den :regen:-Schirm ab leichtem bis mittlerem Regenfall;

manche spannen ihn erst bei Regen in massiver Stärke auf (sofern :regen: überhaupt dabeihabend),

hierbei die Splittergruppe "Anti-Regenschirm-Bewegung" nicht zu vergessen.

Dann gibt es Regenschirmalssonnenschirmverwender:blume2: ;

und vor einiger Zeit brachte die Evolution auch Dauergebraucher hervor -
die Nutzer von Rettungsschirmen, :ironie:meist in den Farben Schwarz-Rot-Gold:regen::regen::regen::regen:

Ja, das gefällt mir auch, vor allem mit klarer Luft, die den Himmel möglichst tiefblau scheinen läßt.
Nach meiner Erfahrung gibt es dieses Wetter in Brandenburg meist nur im Frühling, spätestens ab dem Spätsommer zeigt der Himmel ein sterbendes Blau, trübe und fast etwas grau.

Ich hörte, dass Flugzeugabgase mittlerweile die einstige Himmels-Färbung trüben. Aus der Jugendzeit erinnere ich sattblaue Himmel mit klar umrissenen Schäfchenwolken. Seit Jahren sehe ich (vielleicht kommt es mir auch nur so vor) dieses schöne Blau nicht mehr, und die Wolken sind nicht mehr schön geformt, sondern zerrissen und faserig.

Es hängt ein Grauschleier über der der Stadt.

Ich hörte, dass Flugzeugabgase mittlerweile die einstige Himmels-Färbung trüben. Aus der Jugendzeit erinnere ich sattblaue Himmel mit klar umrissenen Schäfchenwolken. Seit Jahren sehe ich (vielleicht kommt es mir auch nur so vor) dieses schöne Blau nicht mehr, und die Wolken sind nicht mehr schön geformt, sondern zerrissen und faserig.

Es hängt ein Grauschleier über der der Stadt.
:ironie:
Na, da wird's Zeit, daß Svensgar und Du
Eure Petersilien packt und nach Bayern umzieht...
...dort ist der ungetrübte weiß-blaue Himmel (zu Haus') !

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Aber ursprünglich sind Schirme ein Transportmittel! :)

Nein, Schirme waren wahrscheinlich schon Regendächer, als es noch keine Fulgsamen gab!

Es könnte gerne etwas regnerischer sein, denn dann würde ein Waldspaziergang ertragreicher werden. Neben den Morcheln fruktuieren gerade auch die leckeren Mai-Pilze.

Hier ein Bild: Der Maipilz mit seinem Schirm:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mairitterling

Zurück
Oben