• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

S Modus von Windows 10

CarlMoor

Well-Known Member
Registriert
5. Juni 2022
Beiträge
1.649
Hi zusammen,

ich habe mal eine Frage.
Wollten meinem Vater sein neues Notebook einrichten, er hat 0 Ahnung, ich wenig.
Tapfer versuchte er das selbst, das Ergebnis war, dass er sich ein Passwort installiert hatte, nicht wusste welches und das Ding komplett resetet werden musste.
Nun will ich ihm draufspielen, was er braucht, aber ein S Modus in Windows 10 verhindert, dass ich Firefox runterladen kann.
Dazu muss ich den S Modus beenden, gleichzeitig wird aber gewarnt das zu tun, weil man dahin nicht zurück kann und der für Sicherheit, Effizienz etc. wichtig sein soll.
Kann und soll ich den dennoch beenden? Eine Anweisung dafür habe ich gefunden, aber ist das sinnvoll?
Oder gibt es einen Weg in diesem Modus an Firefox und einige Basisprogramme zu kommen. CHIP hat er auch nicht zugelassen.

Danke für Hinweise!
 
Werbung:
Also ich denke, dass die Vorteile vom S Modus auf die Standard-Version umzusteigen, bzw. den S Modus zu beenden, überwiegen, aber ob das für den Rechner deines Vaters auch der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Die Vor - und Nachteile werden jedoch auf der folgenden Seite sehr gut beschrieben:


Auf dieser Seite:


...stehen auch einige nützliche Infos und weiterführende Links.

Ich hoffe, ich konnte dir dadurch ein wenig helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
PS:

War übrigens schon die Windows 11 Version auf dem Computer.
Falls irgendwer ähnliche Probleme hat: Man muss sich beim Versuch aus dem S Modus zu kommen, im Windows Store anmelden, dort seine Mail Adresse angeben und ein Passwort anlegen.
Ist das gemacht, kann man sich auch andere Programme herunter laden.
 
Zurück
Oben