• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Praktiker ist insolvent

AW: Praktiker ist insolvent

So, habe gestern meinen letzten Einkauf getätigt, nachdem ich im Abverkauf schon eine Hocheffizienzpumpe und ein Dachfenster äußerst günstig erworben hatte. Obwohl der riesige Markt bereits weitgehend leer ist, habe ich doch noch einen Kassenbon von 1 Meter Länge zusammengebracht. :D Werkzeuge, Eisenwaren, Betonteile und Gartenartikel mit 90% Nachlass sind auch nicht zu verachten. 20€ statt 200 sind als echtes Schnäppchen zu betrachten. An der Kasse habe ich dann aber doch noch etws "gemeckert": sie hatten keinen Karottensamen mehr. Dann essen wir halt mehr Erbsen und Bohnen. Und Praktiker wird nächsten Sommer noch einmal erstrahlen, in Gestalt von Sonnenblumen einer besonderen Art, die ich im Frühjahr aussäen werde. Am Samstag ist endgültig Schluss. Die Bediensteten unserer Filiale brauchen sich aber nicht die größten Sorgen zu machen, denn wahrscheinlich wird dort bald eine andere Kette (Globus) weitermachen. Den daneben liegenden Real-Großmarkt haben sie bereits im vergangenen Jahr übernommen und viel frischen Wind hinein gebracht. Während vom Metro-Konzern (auch Praktiker-Mutter) vorher alles lustlos heruntergewirtschaftet worden war, macht dort der Einkauf wieder Spaß. Ob wir allerdings einen 2. Globus-Baumarkt im Umfeld brauchen - ich weiß es nicht.
 
Werbung:
Werbung:
AW: Praktiker ist insolvent

jetzt geht das Spiel weiter. So ein Abverkauf wird heute auch strategisch organisiert. In einer Stunde schließen die Praktiker-Märkte endgültig und die Homepage macht bereits Werbung für den Ausverkauf der "Max Bahr" Filialen. Na ja, ich brauche nichts mehr und beteilige mich ohnehin nur an Verramschungsaktionen von Läden, bei denen ich auch vorher eingekauft habe.
 
Zurück
Oben