• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politische Bildung

johko

Member
Registriert
17. August 2003
Beiträge
248
Der erste Schultag in einer amerikanischen Schule.

Die Klassenlehrerin stellt der Klasse einen neuen Schüler vor, Sakiro Suzuki, den Sohn des Vorstandsvorsitzenden von Sony. Die Stunde beginnt.

Klassenlehrerin: "Mal sehen wer die amerikanische Kulturgeschichte beherrscht. Wer hat gesagt: "Gebt mir die Freiheit oder den Tod!"?

In der Klasse ist es mäuschenstill.

Suzuki hebt die Hand: "Patrick Henry, 1775 in Philadelphia."

"Sehr gut, Suzuki. Und wer hat gesagt: "Der Staat ist das Volk, das Volk darf nicht untergehen."?

Suzuki steht auf: " Abraham Lincoln, 1863 in Washington."

Die Klassenlehrerin schaut auf ihre Schuler und sagt: "Schämt euch, Suzuki ist Japaner und kennt die amerikanische Geschichte besser als ihr!"

Man hört eine leise Stimme aus dem Hintergrund: "Leckt mich am Arsch ihr Scheiss
Japaner!"

"Wer hat das gesagt?" ruft die Lehrerin.

Suzuki hebt die Hand, und ohne zu warten sagt er: "General McArthur, 1942 beim Kanal von Panama, und Lee Iacocca, 1982 bei der Versammlung des Aufsichtsrats von General Motors."

Die Klasse ist superstill, von hinten hört man: "Ich muss gleich kotzen."

Die Lehrerin schreit: "Wer war das?!"

Suzuki antwortet: "George Bush Senior zum japanischen ersten Minister Tanaka, während des Mittagsmahls in Tokio 1991."

Einer der Schüler steht auf und ruft sauer: "Blas mir einen!"

Die Lehrerin aufgebracht: "Jetzt ist Schluss! Wer war das jetzt?!!"

Suzuki ohne mit der Wimper zu zucken "Bill Clinton zu Monica Lewinsky, 1997 in Washington, im ovalen Saal des Weißen Hauses."

Ein anderer Schüler steht auf und schreit: "Suzuki, du Scheiß Stück!"

Und Suzuki: "Valentino Rossi in Rio beim Grand Prix Motorradrennen in Südafrika, 2002"

Die Klasse verfällt in Hysterie, die Lehrerin fällt in Ohnmacht, die Tür geht auf, und der Direktor kommt herein: "Scheiße, ich habe noch nie so ein Durcheinander gesehen!"

Suzuki: "Bundeskanzler Schüssel, nachdem ihm das Budget von Finanzminister Grasser vorgelegt wurde."

DER JUNGE WEISS WAS!

Johko
 
Werbung:
>johko

johko schrieb:
Deinen Witz:
Der erste Schultag in einer amerikanischen Schule.

Die Klassenlehrerin stellt .....................
......
.......
DER JUNGE WEISS WAS!
finde ich köstlich.

Mit Deiner Signatur kann ich nichts anfangen: Mein Latein geht über "Erare humanum est", "Bella gerant allii, tu felix austria nube" (wenn's grammatisch überhaupt stimmt so) und "Quod lizet jovi, non lizet bovi" (welch' unmenschliche Philosophie) nicht hinaus.

Ich glaube, dass ich zu einer Mehrheit im Forum gehöre, die mit Deiner Sigatur nichts anfangen können, ich werde aber gleich nachsehen, ob Du sie woanders erklärt hast.

MfG Perzi
 
Na ja, Perzi!

Ich habe zwar auch nur das kleine Latinum, aber ich würde die Signatur ungefähr so auflösen:

Der Körper bestimmt das Leben: der Geist irrt (oft?)


Hallo, Johko!

fesch, Dich wieder einmal zu lesen. Warum machst Du Dich so rar?


Der Witz ist toll.

Ich weiß auch ein ( ehemaliges DDR-) Witzchen dazu.


Erich Honnecker fuhr Boot auf dem Müggelsee. Ehe es die mitfahrenden bodyguards verhindern konnten, fiel er ins Wasser. Er schnaufte und strampelte. Da schwamm gerade Klein- Walter vorbei, griff Honny beherzt am Hosnbund und zog ihn zu dessen Boot. Die Bodyguards hoben Erich hinein, dieser setzt sich und sagte wohlwollend zum grinsenden Knaben: Nu- winsch Dir was, Du hast mr ds Läben grettet."
Wie aus der Pistole geschossen: "Ein Staatsbegräbnis!"
"Ja warum denn, mein Junge, Du bist doch noch ein Kind und hast in unserem Arbeiter und Bauernstaat noche ein langes, produktives und glückliches Leben vor Dir."

" Nee, nee, dit wird nischt. Wenn meen Vata hört, det ick Dich jerettet hab, erschlägt er mich!"



Wenn das nicht ebenfalls angewandte politische Bildung ist?
Denn: Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.


fröhliche Grüße

Marianne
 
Werbung:
Zurück
Oben