• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Polarisation oder neue Ethik?

warten

Ich warte, daß Du auf meine Argumente eingehst Walter, oder wenigstens ein paar gute Beispiele bringst, warum ich als Deutscher für die EU sein soll.
 
Werbung:
Original geschrieben von walter
Ich glaube nicht an die EU, ich glaube an ein friedliches, vereintes und wirtschaftlich starkes Europa[/B


Ja, Walter! Aber nicht nur wirtschaftlich, sondern auch FRIEDLICH UND VEREINT. Dazu gehört aber auch, dass die Wirtschaftlichkeit nicht ruinöse Ausmaße annimmt.

Wenn Konzerne alle produktiven Bereiche auslagern, kommt es zu massiver Arbeitslosigkeit. Womit sollen die Menschen also das bezahlen, was die Konzerne verkaufen wollen? :confused:

Es wäre also durchaus auch im Sinne der Konzerne, eine menschliche Lösung zu finden. Dies brächte zwar nicht die kurzfristigen Rekordgewinne, aber auf lange Sicht wäre es rentabler. Und sozialer Frieden hilft auch für ein FRIEDLICHES Europa.

Wenn wir Frieden nur dorthin verlagern, wo er gerade billiger ist, wird bald nirgends mehr Frieden sein. :(

Konfuzi
 
EU



Ja, das habe ich auch festgestellt.

Es werden immer mehr Länder in die EU aufgenommen.
In den alten Ländern muß man dann mit den billigen Löhnen konkurrieren.
Die Löhne in den alten Ländern sinken und in den neuen Ländern steigen sie.
Kleine und mittlere Betriebe haben aber keinen Vorteil von der Eröffnung neuer Märkte.

Von der Erweiterung der EU profitieren allein die Großunternehmen, die global Player und die neuen Länder.

Der Gedanke der EU ist ursprünglich ein Kind der Großindustrie.
Man hat viel Geld und Lobbyarbeit investiert, bis es so weit war.

Inzwischen glaubt jeder, es wäre seine eigene Idee gewesen.

Das Konzept ist jedoch prinzipiell sozial unverträglich -
niedrigere Löhne und höhere Arbeitslosigkeit.

Mindestlöhne im Osten ist Standard!

Eher steigt bei so manchem Wessi der Hass!
 
Werbung:
Zurück
Oben