• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pfarrer Friedl bekennt sich zu Partnerin

H

herzdame

Guest
Pfarrer Friedl bekennt sich zu Partnerin

"Ich mache kein Geheimnis daraus", sagt der Geistliche, bei dem einst Arigona Zogaj Unterschlupf fand. Er fordert ein "Zölibat auf Zeit".

http://kurier.at/nachrichten/300654.php

daraus :

Schon seit Jahren lebe er offen im Ort mit seiner Freundin zusammen, was auch von der Pfarrbevölkerung akzeptiert werde. "Das Gewissen ist die letzte Instanz, man muss Gott mehr gehorchen als dem Menschen", sagte Friedl. Eine Haltung, die auf dem Konzil und der Bibel fuße.
Dankbar für seine Partnerschaft war der Geistliche besonders in Hinsicht auf seinen Schützling Arigona Zogaj. "Sie hat sie anfangs im Pfarrhof versorgt, weil ich es auch problematisch fand, wenn ich mich als Mann um das Mädchen gekümmert hätte."

So sieht die Doppelmoral aus.
 
Werbung:
AW: Pfarrer Friedl bekennt sich zu Partnerin

Pfarrer Friedl bekennt sich zu Partnerin

"Ich mache kein Geheimnis daraus", sagt der Geistliche, bei dem einst Arigona Zogaj Unterschlupf fand. Er fordert ein "Zölibat auf Zeit".

http://kurier.at/nachrichten/300654.php

daraus :

Schon seit Jahren lebe er offen im Ort mit seiner Freundin zusammen, was auch von der Pfarrbevölkerung akzeptiert werde. "Das Gewissen ist die letzte Instanz, man muss Gott mehr gehorchen als dem Menschen", sagte Friedl. Eine Haltung, die auf dem Konzil und der Bibel fuße.
Dankbar für seine Partnerschaft war der Geistliche besonders in Hinsicht auf seinen Schützling Arigona Zogaj. "Sie hat sie anfangs im Pfarrhof versorgt, weil ich es auch problematisch fand, wenn ich mich als Mann um das Mädchen gekümmert hätte."

So sieht die Doppelmoral aus.
Womit man das Bekennen an und für sich nicht verteufeln soll. ME wird jeder Mensch erst dadurch sympathisch, dass er sich zu irgendetwas bekennt.

Was bedeutet Deine Signatur, Herzdame, bitte ? Ich bin eher auf die lebenden Sprachen konzentriert.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Pfarrer Friedl bekennt sich zu Partnerin

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.

mfg.
 
Werbung:
Zurück
Oben