• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peter Feldmann

MartinL

Well-Known Member
Registriert
4. Juli 2022
Beiträge
2.643
https://www.hessenschau.de/politik/...,feldmann-buergerentscheid-frankfurt-100.html





Es dürfte in Deutschland einmalig sein, dass in einem Bürgerentscheid über die Abdankung des Chefs der Kommune abgestimmt wird. Oder sagen wir, es kommt höchst selten vor.



Er hatte eine Affäre mit einer Türkin, die ihre Nähe zum Frankfurter Bürgermeister zu ihrem materiellen Vorteil nutzte.



Ob er selbst aktiv bei ihrer Karriere eingriff, ist fragwürdig. Sie wollte ihn heiraten, er sie nicht. Deshalb wurde sie schwanger.



Wäre er ein armes Würsterl gewesen, dann wäre sie entweder nicht schwanger geworden oder sie hätte abgetrieben.



Er hätte ja einen Gummi verwenden können, heißt es. Formal stimmt das auch bei Boris Beckers Besenkammerschwangerschaft.



Tatsächlich dient eine solche Argumentation in faschistischen Gesellschaften alleine dazu, die Verantwortung für das Verhalten der Frau an den Mann zu delegieren, weil Frauen nur bedingt strafmündig sind.
 
Werbung:
:geschenk: :dontknow: https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Feldmann :zauberer2
Peter Feldmann besuchte ab 1970 in Frankfurt die Ziehenschule und legte 1979 sein Abitur an der Ernst-Reuter-Schule ab. 1979 und 1980 schloss sich ein Auslandsaufenthalt in Israel an, den er mit einer Gärtnerausbildung verband. Anschließend studierte er Politologie an der Philipps-Universität Marburg und schloss das Studium 1986 mit dem Diplom ab. 2009 beendete er zudem eine Ausbildung zum Sozialbetriebswirt.

Feldmann rechnet sich dem liberalen Judentum zu. Im April 2016 heiratete er in zweiter Ehe Zübeyde Temizel, die Leiterin der ersten deutsch-türkischen Kindertagesstätte in Hessen.[2] Er hat zwei Töchter, davon eine (* 2016) mit seiner zweiten Ehefrau und eine aus seiner früheren Beziehung.[3] Im Rahmen des gegen ihn laufenden Strafverfahrens wegen des Verdachtes der Vorteilsnahme im Amt ließ Feldmann über seinen Anwalt verlautbaren, er habe die Ehe mit Temizel nur aufgrund ihrer zum Zeitpunkt der Eheschließung bestehenden Schwangerschaft geschlossen und da diese zuvor eine von ihm ins Gespräch gebrachte Abtreibung ausgeschlossen habe.[4] Im August 2021 gab er das Ende seiner Ehe bekannt; nach Presseinformationen lebte das Paar bereits einige Monate getrennt.
 
Werbung:
Zurück
Oben