• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Perverse Geburtstags-Deko

Waldveilchen

Active Member
Registriert
29. September 2020
Beiträge
331
Kennt ihr das auch, dass wenn jemand einen runden Geburtstag feiert, dass seine Freunde, Bekannten, oder Familie ein großes Plakat neben seiner Tür, Gartentor oder am Zaun errichten, auf dem sie ein lustiges Sprüchlein schreiben und bekanntgeben dass diese Person Geburtstag feiert?

Oft wird auch eine lebensgroße Puppe dazu gesetzt, die darstellen soll welchen Beruf oder welches Hobby das Geburtstagskind ausübt.

Dazu noch eine Menge bunter Luftballons und einige Fotos des Geburtstagskindes, ...... und andere Sachen.

Ich fand das bisher immer sehr lustig und schön und auch interessant dass man erfährt wie alt die Leute sind.

Nun fällt mir aber auf, dass das immer perverser wird.

Vor einigen Wochen feierte eine Frau in unserem Ort ihren 30. Geburtstag und am Gartenzaun hingen viele Luftballons, Fotos von ihr, die sie mit Krone zeigen und sie wurde Queen genannt. Dazwischen befanden sich viele echte Schweine-Ringelschwänzchen.
Ich war echt schockiert! :haare:

Jetzt feiert ein Mann in einem anderen Ortsteil 30. Geburtstag. Am Gartenzaun mehr als 100 Fotos von ihm, Luftballons, Sprüchlein und auf einem Pfahl aufgespießt ein echter Schweinekopf. :haare:

Ich habe mich angeekelt abgewandt und fahre jetzt nicht mehr dort vorbei.

Warum machen die das? Finden diese Leute das etwa lustig?

Ich werde jetzt immer denken dass das versaute Leute sind.
 
Werbung:
Ich werde jetzt immer denken dass das versaute Leute sind.

So ist das hier im Forum, in der Regierung und sogar in der Zeitgeistwende.
Es wird von sich selbst auf andere geschlossen und abgeurteilt, und das bevor der Versuch gewagt wurde, den Sinn zu ergründen.

Früher wurden große Geburtstage in unserer Gegend im "Sauloch" gefeiert. Wenn ich da so aburteilen würde, wie es heute gemacht wird, könnte ich mir so einiges drunter fehl vorstellen. Es gab nur eines, das ich wusste. Erst ab 18 wurde man eingeladen.

(Viel befremdlicher fand ich "meine" Geburtstage. Die wurden immer so gefeiert als wenn es mich gar nicht gäbe, ich nur ein "Gast" wäre. Deshalb beschloss ich mit 12, keine Geburtstage mehr zu wollen und bin getürmt...)
 
Also ich kannte das bisher nicht und ich finde es nicht lustig.

Würde das mein Nachbar machen und ich müsste das ständig sehen, würde ich mich aufregen.
 
Werbung:
Zurück
Oben