• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Berichterstattung in den Medien

Werbung:
Das Problem ist weniger die Berichterstattung in den Medien, sondern die Leute, die diese lesen. Da gibt es den Begriff von "Medienkompetenz", die sich ein jeder aneignen soll. Das ist ausgemachter Blödsinn der Medien selbst. Die einzige Kompetenz, die notwendig ist, ist die der Distanz. Doch viele gieren nach Medien, um diese verwerten zu können. Sei es positiv oder negativ. Medien, dass was ihnen zum Fraß vorgeworfen wird. Die einzige Kompetenz , die notwendig ist, ist die Frage: Wer hat das gesagt/geschrieben? Und das immer und immer wieder jedesmal aufs neue. Der Medienzirkus ist Unterhaltung. Es gibt kein Bildungsfernsehen. Fernsehen ist Unterhaltung. Selbst wenn Bildung vorgetäuscht wird, ist dies eine Form der Unterhaltung. Nachrichten = Unterhaltung. Manchen ist der Unterhaltungswert zu gering, weswegen sie denken, es könnte Bildungsfernsehen sein. Medien dienen rein zu deiner Unterhaltung. Was du draus machst ist dein Ding.
 
NAWALNY-TODESMELDUNG
„Putin ist verantwortlich“, sagt Biden

Weltweit ist die Bestürzung groß.


US-Präsident Joe Biden hat Kremlchef Wladimir Putin für den Tod des russischen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny verantwortlich gemacht. Man wisse zwar nicht genau, was passiert sei, aber es gebe keinen Zweifel daran, dass der Tod Nawalnys eine Folge von Putins Handeln und dem seiner Verbrecher sei, sagte Biden am Freitag im Weißen Haus.

Robert Habeck (Grüne) reagierte bestürzt auf den Tod des russischen Oppositionspolitikers. „Nawalnys Tod erschüttert mich bis ins Mark“, sagte der Wirtschafts- und Klimaschutzminister am Freitag. „Das Regime Putin hat ihn auf dem Gewissen.“

Wolodymyr Selenskyj. Es sei offensichtlich, dass Alexej Nawalny von Russlands Präsident Wladimir Putin getötet worden sei, sagte er bei dem Presseauftritt mit Kanzler Scholz in Berlin. Putin sei es gleichgültig, wer sterbe. Putin gehe es nur um den Machterhalt.

Emmanuel Macron reagierte empört auf den Tod des russischen Oppositionspolitikers. „Im heutigen Russland werden freie Geister in den Gulag gesteckt und dort zum Tode verurteilt“, schrieb Macron auf X

Der britische Premierminister Rishi Sunak bezeichnete den Tod Nawalnys als „schreckliche Nachricht“. „Als schärfster Verfechter der russischen Demokratie hat Alexej Nawalny sein Leben lang unglaublichen Mut bewiesen“, schrieb der Regierungschef auf der Plattform X. Usw., usf.

https://www.welt.de/politik/ausland...-tot-Putin-ist-verantwortlich-sagt-Biden.html

„Als schärfster Verfechter der russischen Demokratie hat Alexej Nawalny sein Leben lang unglaublichen Mut bewiesen“,

Alexei Anatoljewitsch Nawalny war ein Rechtsextremist. o_O

Von 2009 bis 2013 nahm er, auch als Redner, an den als rechtsextrem eingestuften russischen Märschen teil[15]. Später distanzierte er sich teilweise[16] und bezeichnete sich selbst als „nationalistischen Demokraten“[17][18]. Die zuvor bereits verbreiteten rechtsextremistischen Parolen allerdings wurden von ihm lediglich als weniger radikal klingend umformuliert, ohne sie tatsächlich inhaltlich zu verändern.[15] Ab November 2013 war er Vorsitzender der Kleinpartei Russland der Zukunft.[19]

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_Anatoljewitsch_Nawalny

Ich denk mal Putin kommt der plötzliche Tod von Nawalny eher ungelegen, denn im März ist Präsidentenwahl in Russland.
 
Werbung:
:cool:.....Ich denke mal, Nawalny - als Vorsitzender der Kleinpartei "Russland der Zukunft" - könnte auf seinen letzten Spaziergang auch unmittelbar von westlichen Medien über den unmittelbar demonstrativ in aller Hektik erfolgten ersten Spatenstich einer "Munitionsfabrik in Deutschland" erfahren haben, so dass ihn doch ganz unvermittelt - als überzeugter Nationalist - dabei sofort der Schlag getroffen haben könnte!? ....:confused:
 
Zurück
Oben