• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Noch mal leben....

Werbung:
AW: Noch mal leben....

Und an was kann man(n)/frau heutzutage 100%-ig glauben :dontknow:
Und wie kann die jeweilige Prozentzahl bezüglich des Geglaubten festgestellt/ermittelt werden :dontknow:

Nur individuell. - Wenn ich gerne an
etwas glaube, bin ich bei ca. 66,66 % ... :clown3:

(Für den Fall der "Wiedergeburt" etwas darunter ...)
 
AW: Noch mal leben....


"Angst ist überflüssig, - wenn Du weisst was im letzten Leben war."
lese ich da als Behauptung, die ich für unbewiesen halte.

Ich meine Angst ist menschlich und das freut mich, eigentlich so an der Gestalt Christi, der hatte auch tierische Angst und alle haben ihn allein gelassen und keiner hat ihn verstanden.
Das ist der Lohn für alle, die ihr Leben heute schon radikal einsetzen und eben das Sterben heute schon real immer wieder in Kauf nehmen.


Dazu haben sich etliche Mystiker schon sehr oft geäußert.
Nichts soll dich ängstigen
nichts dich beunruhigen!
Gott allein genügt! Basta !

Teresa von Avila

:schaukel: rg​
 
AW: Noch mal leben....

rotegraefin schrieb:
Dazu haben sich etliche Mystiker schon sehr oft geäußert.
Nichts soll dich ängstigen
nichts dich beunruhigen!
Gott allein genügt! Basta !

Teresa von Avila

Eine Spaniererin aus dem 16. Jahrhundert sagt "basta"?? Erstaunlich.....:cool:
 
AW: Noch mal leben....

"Angst ist überflüssig, - wenn Du weisst was im letzten Leben war."
lese ich da als Behauptung, die ich für unbewiesen halte.


Du hältst es für unbewiesen, viele Reinkarnationsforscher halten 's für bewiesen - was stimmt nun? Hast du 's erforscht?


Ich meine Angst ist menschlich und das freut mich, eigentlich so an der Gestalt Christi, der hatte auch tierische Angst und alle haben ihn allein gelassen und keiner hat ihn verstanden.
Das ist der Lohn für alle, die ihr Leben heute schon radikal einsetzen und eben das Sterben heute schon real immer wieder in Kauf nehmen.


Und was hat das jetzt mit Reinkarnation zu tun? :confused:
Übrigens hatte Jesus viele Freunde und Anhänger - sein Leben lang. Die Kreuzigung dauerte noch nicht mal einen Tag.



Dazu haben sich etliche Mystiker schon sehr oft geäußert.
Nichts soll dich ängstigen
nichts dich beunruhigen!
Gott allein genügt! Basta !

Teresa von Avila

:schaukel: rg​


Ja, wenn die Teresa das gesagt hat! :lachen:
 
AW: Noch mal leben....

Eine Spaniererin aus dem 16. Jahrhundert sagt "basta"?? Erstaunlich.....:cool:

Wahrscheinlich :dontknow: hatte der stroh-dumme "Basta"-Ex-Kanzler Gerhard Schröder aus der SelbstProduziertenDummheit auch seine Spanierin aus dem 16. Jahrhundert gelesen ...:lachen::lachen::lachen:
Jedenfalls komt mir das Alles doch sehr spanisch vor ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Noch mal leben....

Eine Spaniererin aus dem 16. Jahrhundert sagt "basta"?? Erstaunlich.....: cool:
Das ist gut das Du noch Staunen kannst. Das führt Dich doch tatsächlich in die Nähe eines Kindes. Eine gute Voraussetzung für den Eintritt in das Reich Gottes!
Du hältst es für unbewiesen, viele Reinkarnationsforscher halten 's für bewiesen - was stimmt nun? Hast du 's erforscht?
Was habe ich mit vielen Reinkarnationsforschern zu tun?:dontknow: Es hat sich mir noch keiner als mein Nächster vorgestellt, im Unterschied zu Dir!
Hat Dich die Erforschung zu einem glücklicheren, zufriedenerem und vor allem Dingen einem besseren Menschen gemacht, der jetzt erfüllt von der Liebe Gottes diese an seine Nächsten weitergeben kann?:dontknow:
Und was hat das jetzt mit Reinkarnation zu tun? : confused:
Das verrate ich Dir doch nicht mehr, denn dann würde ich Dich ja belehren und erziehen, wogegen Du Dich ja wehrst, wie der :teufel2: gegen ein paar Spritzer Weihwasser :rollen:
Übrigens hatte Jesus viele Freunde und Anhänger - sein Leben lang. Die Kreuzigung dauerte noch nicht mal einen Tag.
Und sein Leiden eine Ewigkeit bis der Augenblick der Erlösung erkannt wird.:rollen:
Ja, wenn die Teresa das gesagt hat! : lachen:

Eine Frau ihrer Zeit und die das Beste aus den Einschränkungen, die ihr die Kirche und ihre Zeit auferlegt hatte.

Wahrscheinlich : dontknow: hatte der stroh-dumme "Basta"-Ex-Kanzler Gerhard Schröder aus der SelbstProduziertenDummheit auch seine Spanierin aus dem 16. Jahrhundert gelesen ...: lachen:: lachen:: lachen:
Jedenfalls komt mir das Alles doch sehr spanisch vor ...: lachen:: lachen:: lachen:

Wann wechselst Du mal die Pfütze in der Du Dich regelmäßig wiedererkennst und anprangerst? :dontknow: Der ewige Ankläger ist doch mit Christus schon längst gestorben und durch die Wunden Deiner Kindheit bist Du doch längst geheiligt. :liebe:
Ich konnte noch keinen kennenlernen, der gesund heil dadurch wird, der sich ständig neu die alten Wunden auskratzt und neu zum bluten bringt, ausgenommen er hat einen göttlichen Auftrag. Dann verneige ich mich natürlich voller Respekt :guru:und Achtung vor Deiner schweren Aufgabe.
Wie gut dass ich nur meinen Nächsten wie mich selbst zu lieben brauche und eben nicht mehr. :rollen:

:schaukel:rg​
 
Zurück
Oben