• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues aus Russland

Werbung:
ANSCHLAG AUF KONZERTHALLE: IS-Terror in Moskau "Amerikaner haben Russland Anfang März gewarnt!" (c) 23.03.2024
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/der-is-ableger-der-auch-anschläge-in-europa-plant/ar-BB1ksdqh
ISPK ist ein regionaler Ableger der radikal-sunnitischen Mutterorganisation in Syrien und dem Irak. Die sogenannte IS-Provinz-Khorasan agiert in Süd- und Zentralasien, insbesondere in Afghanistan. Der 2015 gegründete Ableger wird zwar von den regierenden Taliban bekämpft, ist aber trotzdem in einigen Landesregion stark präsent.


Terror in Moskau | ZDF spezial
 
Zuletzt bearbeitet:
Update vom 25. März, 14.20 Uhr: Russland kommt nicht zur Ruhe. Einer Meldung von Nexta zufolge zufolge werden derzeit mehrere Einkaufszentren in Moskau geräumt. Dabei handelt es sich um das Einkaufszentrum Mozaika in der Koschuchowskaja-Straße sowie zwei Gorod-Einkaufszentren im Lefortowo-Gebiet und am Rjasanski-Prospekt. Die genauen Hintergründe sind noch unklar.

Nach Moskau-Terror: Café in Brand und Übergriffe - in Russland grassiert nun Hass gegen Migranten
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/nach-moskau-terror-café-in-brand-und-übergriffe-in-russland-grassiert-nun-hass-gegen-migranten/ar-BB1kv9kH
Geschichte von Paula Völkner • 2 Std. • 3 Minuten Lesezeit
Über eine Million Menschen aus Tadschikistan leben und arbeiten in Russland. Anfeindungen gegen Migrantinnen und Migranten seien bereits vor dem Terroranschlag ein Problem in Russland gewesen, berichtete Radio Free Europe/Radio Liberty. Nun sei es zu Übergriffen gekommen. In der Stadt Blagoweschtschensk sei demzufolge ein Café in Brand gesteckt worden, das von einem tadschikischen Migranten betrieben wird.
 
Die Schule der Diktatoren ist ein Drama von Erich Kästner aus dem Jahr 1956, das die immer wiederkehrende Manipulierbarkeit der Menschheit und den Missbrauch politischer Macht thematisiert. Das Stück wurde am 25. Februar 1957 in München uraufgeführt.
Im Stück vertritt eine Gruppe anonymer Drahtzieher, bestehend aus Kriegsminister, Premier, Leibarzt und Professor, das politische Entscheidungssystem. Der Professor bildet in einer Schule im Schloss Belvedere Präsidenten-Doubles aus, die in Verhalten, Mimik und Gestik, Stimmlage und ähnlichen Eigenschaften trainiert werden. Falls ein Präsident zu Tode kommt, können sich die wahren Lenker des Staates eines neuen Präsidenten bedienen. Der wahre Staatschef ist schon lange tot, einzig seine Frau und sein Sohn leben noch. Ihnen kommt die Aufgabe zu, die vermeintliche Echtheit des jeweiligen Doubles im Amt zu bestätigen.
 
Werbung:
Die Methoden eines KGB-Spions. Er hat sein Handwerk schließlich gelernt und er kann nicht davonlassen.
Und unser "Patrioten" wollen ihm unser Land verkaufen:
 
Zurück
Oben