• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Moin!

Joeyson

New Member
Registriert
3. Oktober 2023
Beiträge
3
Hallo,

Dann will ich mich mal hier kurz vorstellen:

Ich bin von Haus aus eigentlich Physiker, derzeit als IT-Konsultant freiberuflich tätig und wohne aktuell in Schweden. Alleine berufsbedingt verbringe ich also sehr viel Zeit vorm Computer, und zwischendurch war und bin ich dann auch in diversen Internetforen und Plattformen aktiv.
Daneben bin ich noch Hobby-Photograf, und eigentlich male und zeichne ich auch gerne... nur viel zu selten, als dass ich das derzeit Hobby nennen könnte.

Ich bin an Naturwissenschaft und am Zeitgeschehen interessiert, insbesondere auch an den Kontaktstellen, wo wissenschaftliche Erkenntnisse das Zeitgeschehen beeinflussen oder leider komplett ignoriert werden, so dass das Zeitgeschehen "falsch abbiegt".

Ich freue mich auf einen guten Austausch und Diskussionen hier.
 
Werbung:
Hallo,

willkommen im Denkforum! Naturwissenschaft kommt hier etwas kurz, aber vielleicht können wir das ändern ;)
In welchem Bereich der Physik liegt dein Schwerpunkt?
 
Hallo,

willkommen im Denkforum! Naturwissenschaft kommt hier etwas kurz, aber vielleicht können wir das ändern ;)
In welchem Bereich der Physik liegt dein Schwerpunkt?

Astrophysik und Elementarteilchen-Physik - also sowohl das ganz große als auch das ganz kleine. In den ersten Jahren, die ich als Wissenschaftler gearbeitet habe, habe ich in der Hochenergie-Astrophysik geforscht, wo eben auch viel Elementarteilchen-Physik enthalten ist. Später habe ich das Forschungsfeld zur Sonnensystemforschung/Planetologie etwas gewechselt.