• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Moin!

Joeyson

New Member
Registriert
3. Oktober 2023
Beiträge
3
Hallo,

Dann will ich mich mal hier kurz vorstellen:

Ich bin von Haus aus eigentlich Physiker, derzeit als IT-Konsultant freiberuflich tätig und wohne aktuell in Schweden. Alleine berufsbedingt verbringe ich also sehr viel Zeit vorm Computer, und zwischendurch war und bin ich dann auch in diversen Internetforen und Plattformen aktiv.
Daneben bin ich noch Hobby-Photograf, und eigentlich male und zeichne ich auch gerne... nur viel zu selten, als dass ich das derzeit Hobby nennen könnte.

Ich bin an Naturwissenschaft und am Zeitgeschehen interessiert, insbesondere auch an den Kontaktstellen, wo wissenschaftliche Erkenntnisse das Zeitgeschehen beeinflussen oder leider komplett ignoriert werden, so dass das Zeitgeschehen "falsch abbiegt".

Ich freue mich auf einen guten Austausch und Diskussionen hier.
 
Werbung:
Hallo,

willkommen im Denkforum! Naturwissenschaft kommt hier etwas kurz, aber vielleicht können wir das ändern ;)
In welchem Bereich der Physik liegt dein Schwerpunkt?
 
Hallo,

willkommen im Denkforum! Naturwissenschaft kommt hier etwas kurz, aber vielleicht können wir das ändern ;)
In welchem Bereich der Physik liegt dein Schwerpunkt?

Astrophysik und Elementarteilchen-Physik - also sowohl das ganz große als auch das ganz kleine. In den ersten Jahren, die ich als Wissenschaftler gearbeitet habe, habe ich in der Hochenergie-Astrophysik geforscht, wo eben auch viel Elementarteilchen-Physik enthalten ist. Später habe ich das Forschungsfeld zur Sonnensystemforschung/Planetologie etwas gewechselt.

Mittlerweile bin ich aber schon einige Jahre aus der Forschung raus (leider). Ich wage aber die Behauptung, dass ich über einen großen Anteil der Physik zumindest einen groben Überblick habe.
 
Astrophysik und Elementarteilchen-Physik - also sowohl das ganz große als auch das ganz kleine. In den ersten Jahren, die ich als Wissenschaftler gearbeitet habe, habe ich in der Hochenergie-Astrophysik geforscht, wo eben auch viel Elementarteilchen-Physik enthalten ist. Später habe ich das Forschungsfeld zur Sonnensystemforschung/Planetologie etwas gewechselt.

Mittlerweile bin ich aber schon einige Jahre aus der Forschung raus (leider). Ich wage aber die Behauptung, dass ich über einen großen Anteil der Physik zumindest einen groben Überblick habe.
:cool:....>> " einen groben Überblick" <<?? Dann tun Sie uns bitte doch allen - und Aliens gleich dazu - einen Gefallen und seien Sie bitte nicht so grob dabei, wenn der 'ÜBER-BLICK' über Sie kommt...... ;)

Astrobiologie und Astrophysik betrachte ich - so ganz nebenbei aus EIDOS-LOGISCHEN SICHTWEISEN - als Rohkost und Frohkost meiner Wissen schaffenden ER-KENNTNISSE Dritter -auch gegebenenfalls (notgedrungen) als 'D-Ritter' von der traurigen Gestalt..........

Willkommen im Denkforum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin von Haus aus eigentlich Physiker, derzeit als IT-Konsultant freiberuflich tätig und wohne aktuell in Schweden.
Aha. - Also in einem Land, wo die noblen "DynaMit-Namepreise" alljährlich - überwiegend aus politisch erkennbaren Motiven - mit viel 'Pompom' (Bommel mit Bammel in praktischen Unterlegscheiben) und viel 'Tamtam' (Gong mit Klangkörper in Wellenmustern) 'vergeben' werden, um JA NICHT 'vergessen' zu werden!? :rolleyes:
Ich bin an Naturwissenschaft und am Zeitgeschehen interessiert, insbesondere auch an den Kontaktstellen, wo wissenschaftliche Erkenntnisse das Zeitgeschehen beeinflussen oder leider komplett ignoriert werden, so dass das Zeitgeschehen "falsch abbiegt".
'Kontaktstellen' werden in der Natur durch Morsezeichen und/oder durch drei Zeichen Moses beschrieben, die das Zeitgeschehen als 'Zweitgeschehen' weit hinter sich lassen könnten und/oder auf 'zehn oder ZEN'-Überholspuren in Sporen im Voraus in erster Zukunft bereits unsichtbar prolongieren..... Nichts genaues weiß man nicht. Aber das dafür wenigstens sicher. BIS JETZT.

Übrigens: Ich bin von Haus aus studierter Naturwissenschaftler, Ökonom, Jurist (=pro Bono) und selbstredend 'Filousoph für alles Schlitzohrige'.

Dabei bleibt die Erkenntnis nicht aus, jeweils eine Hälfte bildhaft (imaginär) und eine Hälfte real (vorstellbar) betrachten zu dürfen, also - wie der Hase nun einmal (bildhaft) im Zick-Zack-Muster läuft - und jeweils immer nur einmal (in Zyklen) dabei - jeweils zum Scheißen - auf natürliche Weise - sozusagen für eine zwingende Notdurft - sozusagen organisch Druck ausübt und dabei lokal innehält....

Eigentlich alles ganz logisch.

Bernhard Layer (Bernies Sage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben