• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mönch

Monk63

Member
Hallo Zusammen,

ich habe eben dieses interessante Forum gefunden - die Themen finde ich sehr spannend.

Mein Avatar bezieht sich auf mein derzeitiges Leben.......als....sagen wir de facto Mönch.;)

Zumindest finde ich mich hier sehr stark wieder:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mönchtum

Tägliche Gebets- und Meditationspraxis gehört genauso zu meinem Tagesablauf wie Arbeit, Sport und allgemeine autodidaktische Bildung meist in den hier im Forum aufgeführten Themen.

Spiritualität hat und hatte schon immer in meinem Leben einen sehr hohen Stellenwert und ich bediene mich dazu diverser Praktiken, Techniken und Texten verschiedener Religionen und spirituellen Traditionen auch wenn ich formal ein liberaler und ökumenischer Katholik bin.

Bisher habe ich im Leben vieles gemacht und ausprobiert. In Stichworten: Gärtner, Bürokaufman, Ex Verwaltungsbeamter, Lehrer für Kampfsport, Kampfkunst und Selbstverteidigung, Filmstatist und Kleindarsteller, Hausmann und Berufsvater von Geburt meiner Kinder an.

Meine Sprache ist sehr einfach, klar und direkt auf den Punkt bringend und damit leider oft auch unbeabsichtigt verletztend - aber ich arbeite an mir.:engel1:

Vielen Dank im Voraus für Eure Aufnahme :danke:

Werbung:
AW: Mönch

... Meine Sprache ist sehr einfach, klar und direkt auf den Punkt bringend und damit leider oft auch unbeabsichtigt verletztend - aber ich arbeite an mir.

Das kann ich nicht nachvollziehen.

Wieso ist Ihre verwendete Sprache oft verletzend?

Könnten Sie bitte aussagekräftige Beispiele (nicht mehr als 20) angeben?

Wenn Sie Ihr Arbeiten an sich beendet haben, inwieweit wird dann Ihre verwendete Sprache anders sein? Was für eine Veränderung planen Sie?

Das kann ich nicht nachvollziehen.

Wieso ist Ihre verwendete Sprache oft verletzend?

Könnten Sie bitte aussagekräftige Beispiele (nicht mehr als 20) angeben?

Wenn Sie Ihr Arbeiten an sich beendet haben, inwieweit wird dann Ihre verwendete Sprache anders sein? Was für eine Veränderung planen Sie?

Nun, ich bin ein schlechter Diplomat, da ich den Drang habe die (subjektive) Wahrheit auszusprechen oft auch zu meinem Nachteil.

Da versuche ich nun etwas vorsichtiger zu werden.

Hallo Zusammen,
. . .
. . .
Tägliche Gebets- und Meditationspraxis gehört genauso zu meinem Tagesablauf wie Arbeit, Sport und allgemeine autodidaktische Bildung meist in den hier im Forum aufgeführten Themen.

Spiritualität hat und hatte schon immer in meinem Leben einen sehr hohen Stellenwert und ich bediene mich dazu diverser Praktiken, Techniken und Texten verschiedener Religionen und spirituellen Traditionen auch wenn ich formal ein liberaler und ökumenischer Katholik bin.
Endlich wer, der Moral in seinem Leben nicht ausklammert.

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch !

Zeili

Nun, ich bin ein schlechter Diplomat, da ich den Drang habe die (subjektive) Wahrheit auszusprechen oft auch zu meinem Nachteil.

Da versuche ich nun etwas vorsichtiger zu werden.

Dann verwenden Sie das Wort anders als ich, für mich hat Ihr Diplomatentum nichts mit Sprache zu tun.

Sie können hier gar nicht genug Ihre Wahrheit aussprechen.

(Könnten Sie bitte Ihre Wahrheiten und Lügen kennzeichnen, um ein Durcheinanderkommen zu vermeiden?)

Sie brauchen hier nicht unnötig auf nett zu machen. Seien Sie gleich so, wie es Ihnen kommt, ohne Vorsichtigsein.

Dann verwenden Sie das Wort anders als ich, für mich hat Ihr Diplomatentum nichts mit Sprache zu tun.

Sie können hier gar nicht genug Ihre Wahrheit aussprechen.

(Könnten Sie bitte Ihre Wahrheiten und Lügen kennzeichnen, um ein Durcheinanderkommen zu vermeiden?)

Sie brauchen hier nicht unnötig auf nett zu machen. Seien Sie gleich so, wie es Ihnen kommt, ohne Vorsichtigsein.

OK, mach ich.

Werbung:
Zurück
Oben