• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Missglückte Bilder und unhinterfragte Redewendungen

Raphael

Active Member
Registriert
17. November 2007
Beiträge
1.795
Hallo Leute!

In meiner Auseinandersetzung mit dem ehrenwerten Herrn Manfredo haben sich Dritte geäußert, ich würde mich auf den Schlips getreten fühlen oder so ähnlich formuliert.
Nun ist das eine Redewendung, die des Hinterfragens bedarf.
Erstens sehe ich in dem Ausdruck eine Verharmlosung für eine Kränkung.
Zweitens ist das Bild selber missglückt, denn wie lange müsste eine Krawatte sein, auf die jemand treten kann? Zwei Meter sind zu wenig, es müssten schon drei sein.
Drittens --- und ich komme zum Hauptpunkt ---könnte jemand jemandem nur auf den Schlips treten, der sich auf allen Vieren vor ihm niedergelassen hat.
Das Bild allerdings würde zu dem Bild passen, das Herr Manfredo von mir gehabt hat, als er seine unbedachten Äußerung hingeschnoddert hat.
J`adoube!

Raphael
 
Werbung:
AW: Missglückte Bilder und unhinterfragte Redewendungen

Hier ein neues Bild: komm doch endlich " von der Palme runter "...
 
AW: Missglückte Bilder und unhinterfragte Redewendungen

Eine gebräuchliche Redewendung hinein in eine Runde, in der geharkt wird, und offensichtlich jeder mit nicht unmassiven Problemen sich plagt, lautet:

Habt ihr ein Problem? :D
 
AW: Missglückte Bilder und unhinterfragte Redewendungen

Eine gebräuchliche Redewendung hinein in eine Runde, in der geharkt wird, und offensichtlich jeder mit nicht unmassiven Problemen sich plagt, lautet:

Habt ihr ein Problem? :D

Also ich kenn diese Redewendung so:
Hast du ein Problem? Willst du darüber reden?
:heilig:
Ist allerdings eher verarschend gemeint!
:krokodil:
 
AW: Missglückte Bilder und unhinterfragte Redewendungen

Also ich kenn diese Redewendung so:
Hast du ein Problem? Willst du darüber reden?
:heilig:
Ist allerdings eher verarschend gemeint!
:krokodil:
Hallo Blacksheep:)
Schade, daß niemand den Problembeladenen hilft:wut2::debatte:
:schnl:
Hilfreich, auf eine andere Art, könnte sein, ein Schild aufzustellen, vor der streitbaren Räumlichkeit:

Live-Diskussion:debatte: mit Günter Grass - Eintritt nur 15,- € - hereinspaziert
 
AW: Missglückte Bilder und unhinterfragte Redewendungen

Hallo Blacksheep:)
Schade, daß niemand den Problembeladenen hilft:wut2::debatte:
:schnl:
Hilfreich, auf eine andere Art, könnte sein, ein Schild aufzustellen, vor der streitbaren Räumlichkeit:

Live-Diskussion:debatte: mit Günter Grass - Eintritt nur 15,- € - hereinspaziert


Schlagzeile in der nächsten BILD: Israel beisst in Grass
 
Werbung:
Zurück
Oben