• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mafia in Duisburg

scilla

Well-Known Member
soziale Netzwerke gibt es wie Sand am Meer
und jeder dieser Strukturen hat eigene Gesetze

sobald aber solch interne Gesetze die durch die Verfassung garantierten Gesetze mißachten
(und im Falle von Duisburg geht um Mord)
handelt es sich bei dieser Struktur um eine terroristische Struktur,
die entsprechend vom Staat bekämpft werden muss

im Klartext:
die betroffenen Familien werden zur konstruktiven Zusammenarbeit mit der Polizei aufgefordert
wenn sie das nicht tun (Ehre der Famile ...)
würde ich sie mit Kind und Kegel ausweisen

Werbung:
AW: Mafia in Duisburg

die betroffenen Familien werden zur konstruktiven Zusammenarbeit mit der Polizei aufgefordert
wenn sie das nicht tun (Ehre der Famile ...)
würde ich sie mit Kind und Kegel ausweisen

Und wenn jemand nichts weiss wird er trotzdem ausgewiesen, also Sippenhaft? Vom Baby bis zum Opa?

Und soll es ein Gerichtsverfahren geben wo die Schuld jedes einzelnen Individuums festgestellt wird oder reicht es, wenn ein einzelnes Familienmitglied ein Verbrechen begangen hat dass die anderen gleich auch alle abgeschoben werden? Und bist zu welcher Generation? Eltern? Opa? Uropa?
Oder gleich gar kein Gerichtsverfahren sondern sofort alle abschieben?
:clown2:

Und wenn jemand nichts weiss wird er trotzdem ausgewiesen

sehr unwahrscheinlich,
die Familienmitglieder wissen in der Regel bescheid
wer zur Polizei spricht, wird aus der Familie verbannt

ich würde jetzt auch die Wohnungen, Treffpunkte der betroffenen Familien durchsuchen

dann lässt es sich leichter Fragen stellen und beantworten

Oder gleich gar kein Gerichtsverfahren sondern sofort alle abschieben?

es muss den Familien klar sein,
daß sie sich entscheiden müssen

entweder Staatsbürger bzw. Aufenthaltsrecht,
dann aber umfassende Aufklärung
oder Mafiosi,
dann nicht in Deutschland

ps
abschieben ist nicht erschießen
Harms (RAF) wurde auf dem Bahnhof ohne Gerichtsverhandlung erschoßen

von scilla:
sobald aber solch interne Gesetze die durch die Verfassung garantierten Gesetze mißachten...handelt es sich bei dieser Struktur um eine terroristische Struktur,

Das stimmt m.E. nicht. Es handelt sich lediglich (vermutlich) um eine kriminelle Vereinigung, wie bei jeder Automaten-Knacker-Bande. Meinst nicht?

Warum sollte man da bereits mit Ausweisung oder drastischeren Methoden reagieren?

In einem Strafverfahren (auch im Ermittlungsverfahren) bestehen bestimmte Zeugnisverweigerungsrechte oder wenn ein Familienmitglied etwa beschuldigt ist, braucht es nichts zu sagen womit es sich selber zusätzlich belasten würde usw. Willst du die Automatenknackerbande ab einer bestimmten Jahresumsatzgröße oder Beschäftigtenzahl dann als Terroristen einstufen und behandeln? Nur weil sie dir zu gefährlich werden? Konkurrenten sind? Beinahe klingt sowas wie ein Wahlkampfthema. (Zur Erinnerung Wahl ist das, wo man die, die festlegen dürfen, was Terror ist, wählt.) Und ich lasse mir das Wort Terrorist eintragen...denn es wird alles, was „mir“ nicht passt, bald terroristisch werden. Und das ist sehr viel.

Vielleicht sollten wir dieses hart durchgreifen lieber dem zurückgeben, von dem die Dummheit kommt, dem Papa...und nicht dem Innenminister auch noch aufbürden. Der hatte ja bereits seinen eigenen Papa...und der hatte offenbar „Ohren für alles“.

Bernd

Scilla, meine entscheidenden Fragen hast Du nicht beantwortet....

Hallo Bernd

Du hast den Sinnzusammenhang meines Beitrages mißachtet

ich hatte unterstellt,
daß allgemein bekannt ist,

1) daß in einigen Gebieten Italiens
selbst die staatlichen Organe mafiaverseucht sind
(die Hälfte des Gemeinderates, Andreotti, Berlusconi...)
dort regiert nicht der Staat bzw. das Volk
sondern die Mafia
(öffentliche Gelder verschwinden, mißliebige Staatsanhänger werden getötet ...)
2) daß der Mord in Duisburg in Zusammenhang mit einer Blutfehde in einem italienischen Dorf (San Luca?) steht, der ca. 15 Jahre zurückliegt

meine Formulierung

sobald aber solch interne Gesetze die durch die Verfassung garantierten Gesetze mißachten...handelt es sich bei dieser Struktur um eine terroristische Struktur,

bezieht sich also nicht auf irgendeine Bande,
sondern auf einen Staat im Staate

die Ermittlungen werden sicher nicht nur von der Polizei durchgeführt
sondern auch vom Geheimdienst

das muss den Angehörigen der Opfer klar sein!

ps
zum Thema Zeugnisverweigerungsrecht

im Falle Kurnaz hat Herr Kurnaz RECHT AUF WIDERSTAND
(sofern er tatsächlich unschuldig in Guantanamo gewesen ist
und deutsche Behörden (der derzeitige Außenminister?) dies so entscheiden haben)

die Behörden haben sich (so oder so!) GEGEN das Zeugnisverweigerungsrecht des Herrn Kurnaz entschieden

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Walter

Und bist zu welcher Generation? Eltern? Opa? Uropa?

das ergibt sich aus den Ermittlungen

es wird Familienmitglieder geben, die direkt oder als Mitwisser drinhängen
es wird Familienmitglieder geben, die tragen halt den Namen,
und wollen mit der Mafia nichts zu tun haben

Werbung:

Eben. Also was willst Du eigentlich?

Wenn es ein ganz normales Ermittlungsverfahren mit ordentlichem Gerichtsverfahren ist dann bin ich einverstanden. Auch Leute von denen man glaubt dass sie Terroristen sind haben das verdient, noch ist es in Europa nicht so weit wie in den USA!
Wenn es Sippenhaft ist und eine Abschiebung ohne bewiesene Verbrechen dann bin ich nicht bei Dir.

Zurück
Oben