• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lohndumping im Auftrag des Staates

redbaron

New Member
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
5.643
Ein korrupter Komplex aus Staat und Wirtschaft mit Ambitionen zu einem Vierten Reich. Das ist die Realität in Deutschland, die auf allen Ebenen immer mehr sichtbar wird:


"Lohndumping im Auftrag des Staates"


"[...]Es sind bittere Zahlen, die das Finanzministerium auf eine Anfrage der Bundestagsfraktion der Linken nennt, die auch Telepolis vorliegt. Im öffentlichen Sektor sind 131.722 Menschen beschäftigt, die so geringe Löhne erhalten, dass sie zusätzliche Leistungen aus dem Hartz-IV-Topf beziehen müssen. Jeder zehnte Hartz-IV-Aufstocker ist somit direkt oder indirekt im Öffentlichen Dienst tätig.[...]"

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32175/1.html


Der Rote Baron
 
Werbung:
Du meinst die Auslagerung von Dienstleistungen

.

Du meinst die Auslagerung von Dienstleistungen wie Reinigung von der öffentlichen Hand an private Firmen.

Diese Angestellten sind dann eben NICHT im öffentlichen Dienst.

In der Schweiz muss bei der Vergabe geprüft werden, ob die private Firma die Mindestlöhne einhält. Billiger als im öffentlichen Dienst kommt diese Lösung aber eh – man hat ja schliesslich den politischen Auftrag Ausgaben zu kürzen ...

.
 
AW: Lohndumping im Auftrag des Staates

Hallo!

Langsam wirds wirklich schlimm mit dem Lohndumping. Es betrifft ja mittlerweile sehr viele Branchen: Bau, Einzelhandel usw. Und dann heißt es immer, Deutschland hätte die Eurokrise ganz gut überstanden. Kein Wunder, wenn die Löhne seit Jahren stagnieren oder sogar sinken...Zumindest für den Großteil der Bevölkerung. Ich habe neben dem Studium mal für einen Büroservice gearbeitet. Und da verdient man auf Provisionsbasis...Das ist doch wirklich unfair, dass man schon für nix arbeitet. Naja, irgendwie beschweren sich die Leute auch nicht wirklich..Und von den Gewerkschaften hört man auch nix mehr!!!
 
Werbung:
AW: Lohndumping im Auftrag des Staates

Hallo!

Langsam wirds wirklich schlimm mit dem Lohndumping. Es betrifft ja mittlerweile sehr viele Branchen: Bau, Einzelhandel usw. Und dann heißt es immer, Deutschland hätte die Eurokrise ganz gut überstanden. ....

Und dabei kommt die richtige - und Dollar-Krise höchstwahrscheinlich erst noch, wenn sich der global-digitalisierte Welt-Finanz-Kapitalis-mus endgültig an die :wut3: gefahren haben wird ...:lachen::lachen::lachen:
Dann wird möglicherweise auch die Gesundbeterei durch Ökonomie-, Bank- und Polit-Deppen/Lügner an ihr wohl verdientes Ende kommen ...:lachen::lachen::lachen:
Aber vielleicht irre ich mich auch ...:dontknow:
"Schau' mer mol!" :clown3:
 
Zurück
Oben