• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
Doch jetzt wird es mir klar.
Die Medien lenken von einem verheerenden Wohlstandsabbau ab.
Das ist ihre Aufgabe.
Wenn du uns jetzt auch den Grund benennst, warum sie das tun solltest, könntest du mich vielleicht auch überzeugen.
Das sind schließlich Menschen wie du und ich und es gibt "die Medien" eigentlich gar nicht. Der Beweis dafür ist, dass du dich von ganz anderen Medien leiten lässt als ich. Genauer: ich lasse mich von gar keinen Medien leiten.
 
Wenn du uns jetzt auch den Grund benennst, warum sie das tun solltest, könntest du mich vielleicht auch überzeugen.
Das sind schließlich Menschen wie du und ich und es gibt "die Medien" eigentlich gar nicht. Der Beweis dafür ist, dass du dich von ganz anderen Medien leiten lässt als ich. Genauer: ich lasse mich von gar keinen Medien leiten.

Die Presse und der Mainstream nehmen jetzt die Rolle ein die damals die Kirche hatte zu Zeiten von Nietzsche.
Damals ging es den Leuten immer dreckiger - ein Wendepunkt der Zivilgesellschaft.
Um die Leute wieder zu zivilem Gehorsam und Leistungsbreitschaft zu zwingen wurden sie mit Moral gegeißelt.
Diese Parallelen zu damals sind unverkennbar.
Gerade jetzt wo alles schwieriger wird steigt diese Tendenz der Selbstzüchtigung.
Medien sind nicht einfach nur Medien. Sie werde in unserer Welt von vielen Denkfabriken und anderen
Einflüssen gesteuert.
Dass das TV-Programm bald zu 100% aus Moral besteht wirst du in keinem anderen Land finden.
 
Die Presse und der Mainstream nehmen jetzt die Rolle ein die damals die Kirche hatte zu Zeiten von Nietzsche.
Damals ging es den Leuten immer dreckiger - ein Wendepunkt der Zivilgesellschaft.
Um die Leute wieder zu zivilem Gehorsam und Leistungsbreitschaft zu zwingen wurden sie mit Moral gegeißelt.
Diese Parallelen zu damals sind unverkennbar.
Gerade jetzt wo alles schwieriger wird steigt diese Tendenz der Selbstzüchtigung.
Medien sind nicht einfach nur Medien. Sie werde in unserer Welt von vielen Denkfabriken und anderen
Einflüssen gesteuert.
Dass das TV-Programm bald zu 100% aus Moral besteht wirst du in keinem anderen Land finden.
Man sieht, dass du das alles nicht aus den Mainstream-Medien hast. Dann gehörst du doch zu den Auserwählten, die mit sich das alles nicht machen lassen, was du hier beschreibst. Warum regst du dich dann so auf?
Wer ist dein Lieferant dieser Informationen? Ist es wenigstens Ganser? Oder doch Ken Jebsen?
 
Du musst einfach mal die Augen aufmachen.
In anderen Ländern gibt es diese Klima-Keule im Fernsehen nicht.
Es ist ein psychologisches Mittel - ein Ablenkungsmanöver - ein Kansas City Shuffle.
divide et impera
 
Werbung:
Die Eliten haben sich auf der ganzen Welt dafür eingesetzt dass weniger Co2 ausgestoßen wird -
das ist erkennbar und auch nachvollziehbar.
Doch manchmal habe ich den Eindruck dass sie mit 2 Maß messen.
Entweder IST der Klimawandel Ernst oder er ist es nicht.

Dieser scheinbare Widerspruch lässt sich leicht auflösen: Die "Eliten" (also der politische und mediale Mainstream) wissen, dass die Erderwärmung real ist, aber gleichzeitig wissen sie auch, dass man nichts dagegen machen kann. Es handelt sich einfach um eine natürliche Erwärmung, die auch katastrophale Folgen für die Menschheit haben wird, der wir aber machtlos gegenüber stehen. Diese Story lässt sich aber sehr schlecht verkaufen - daher das Narrativ vom menschengemachten Klimawandel, gegen den Menschen etwas tun können. Der Ansatz wird aber nur halbherzig verfolgt, weil niemand wirklich glaubt, dass wir da etwas entscheidendes ändern können. Und so entsteht dieser scheinbare Widerspruch im offiziellen Narrativ.
 
Zurück
Oben