• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
Zisternen aufstellen und bewässern? Regentonnen, Bewässerungsteiche, Wasserpipelines?
Wenn es zu trocken ist, ist es meist auch zu sonnig. Also plumpt man das Wasser mit PV-Strom von A nach Biomöhre.
Oder wollen wir schwere Waffen gegen die Erwärmung einsetzen?

Ich wünschte, hier oben bei mir würde es etwas wärmer.
Inzwischen hab ich mich entschieden, meine überdachte Anbaufläche zu erweitern und wie der Polizist (bei Hinweisen aus der Bevölkerung zu Ufolandungen) in "Die außerirdischen Kohlköpfe" immerzu zu nicken, wenn mir das Problem geschildert wird.
Die Kohlendioxidpandemie wird erst enden, wenn die Bevölkerung vollständig geimpft ist.
 
Zisternen aufstellen und bewässern? Regentonnen, Bewässerungsteiche, Wasserpipelines?
Wenn es zu trocken ist, ist es meist auch zu sonnig. Also plumpt man das Wasser mit PV-Strom von A nach Biomöhre.
Oder wollen wir schwere Waffen gegen die Erwärmung einsetzen?

Ich wünschte, hier oben bei mir würde es etwas wärmer.
Inzwischen hab ich mich entschieden, meine überdachte Anbaufläche zu erweitern und wie der Polizist (bei Hinweisen aus der Bevölkerung zu Ufolandungen) in "Die außerirdischen Kohlköpfe" immerzu zu nicken, wenn mir das Problem geschildert wird.
Die Kohlendioxidpandemie wird erst enden, wenn die Bevölkerung vollständig geimpft ist.
Man sieht schon. Zu viel Sonne verträgt Deutschland nicht...
 
Wir leben in einer globalisierten Welt.
Ich empfehle, die weltweiten Anbaumengen, Erntemengen, Preisentwicklungen zu beobachten.
Dass sich der edle Westen von der Weltgemeinschaft abkoppelt, ist nicht die Schuld des Kohlendioxids.
(35 von 193 Staaten tragen die Sanktionen g.Ru. mit.)

Das was sie euch als Krisen täglich unter die Nase halten, wird anderswo ganz anders interpretiert.
Nun denn, dann kämpft gegen die Dürre und die Dummheit und den trockenen Humor. Nebenwirkungsfrei.

(Nimm ihnen ihr Auto, ihr Häuschen, ihre Freiheit, ihr Steak, die Verfügungsgewalt über ihren Körper, nimm ihnen ihren Frieden, ihr Geld und die Unschuldsvermutung..., ....aber nimm ihnen nicht ihre Ängste, dann gehen sie dir an die Gurgel.)
 
dann kämpft gegen die Dürre
Also ehrlich Bernd:
Wer kämpft gegen eine Dürre? Bzw. wer behauptet so etwas?

Was Politiker weltweit tun könnten (Gesetze) ist doch für eine Anpassungsfähigkeit
zu sorgen. Beispielsweise für Sprühregen im Sommer in -von klimabedingt- derart
erhitzten Städten sorgen - gegen weitere Abholzungen in Regenwäldern sorgen und
noch für andere Versuche einer klimabedingten Anpassung zu sorgen!
 
Also ehrlich Bernd:
Wer kämpft gegen eine Dürre? Bzw. wer behauptet so etwas?

Was Politiker weltweit tun könnten (Gesetze) ist doch für eine Anpassungsfähigkeit
zu sorgen. Beispielsweise für Sprühregen im Sommer in -von klimabedingt- derart
erhitzten Städten sorgen - gegen weitere Abholzungen in Regenwäldern sorgen und
noch für andere Versuche einer klimabedingten Anpassung zu sorgen!
Das klingt gut. Nur woher sollen die Politiker das Wasser dafür hernehmen?
Um die erhitzten Städte zu kühlen, wäre es sinnvoller, aus Parkplätzen Grünflächen mit Bäumen anzulegen. Das kühlt wesentlich effizienter. Abholzungen in Regenwäldern würden von ganz alleine aufhören, wenn wir nicht soviel Soja für die Tierzucht importieren würden.
Aber sobald die Politiker Gesetze machen, die für weniger CO2-Ausstoss sorgen, ist der Aufschrei groß. Verbotspolitik, Klimaterrorismus, Umweltdiktatur usw. Wie wurden denn die Grünen abgestraft, als sie nur den Vorschlag machten einen Veggieday einzuführen?
Dass mit Gesetzen ein Umdenken in der Bevölkerung zu erreichen ist, kannst Du vergessen...
 
Ja, auf jeden Fall!

Dass mit Gesetzen ein Umdenken in der Bevölkerung zu erreichen ist, kannst Du vergessen...
Da hast Du sicher -leider- recht!
Auch bei der Gurten-Pflicht gab es etliche, die sich dagegen sträubten - oder gegen
die Helm-Pflicht.
Aber wenn bspw. heute einer bei (Ampel) Rot über die Straße schlendert, wird 'man'
nur mehr den Kopf schütteln.

Was ich damit sagen möchte: Es gibt schon *vernünftige* Vorschriften, welche sehr
schnell akzeptiert werden, weil sie für den Großteil der Bürger einsichtig sind!
 
Der entscheidende Schritt wäre es pragmatische Lösungen zu finden.
Die Eliten haben sich auf der ganzen Welt dafür eingesetzt dass weniger Co2 ausgestoßen wird -
das ist erkennbar und auch nachvollziehbar.
Doch manchmal habe ich den Eindruck dass sie mit 2 Maß messen.
Entweder IST der Klimawandel Ernst oder er ist es nicht.
Und da beginnt der Part den ich nicht verstehe....
Die Eliten verhandeln mit dem Fernen Osten darüber wie das Klimaprotokoll eingehalten werden kann :
Sprich:
"Bitte baut möglichst keine Kohlkraftwerke mehr"
Ferner Osten:
"Geht nicht wir brauchen dieses Jahr 1000 neue - bitte verschwindet".
Eliten :
"OK , dann machen wir lieber Deutschland und die EU fix und fertig - die sind eh nicht souverän
und werden jetzt jeden Tag das Klimagebet runterleiern bis es ihnen aus den Ohren quillt."

Was ich damit sagen will: Bei uns läuft ein Fanatismus in den Medien wie in keinem Land der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben