• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
Mit menschlicher Unterstützung geht's nur viel schneller.

Ja. Ist wohl so.

Mit dem Erdöl, das sich Millionen Jahre angesammelt hat, ein Strohfeuer zu entfachen, hat halt unerwünschte Nebenwirkungen, so wie fast alles, was Menschen sich einfallen lassen.
Dann muss die Anpassung halt schneller gehen, als sonst. Wird Zeit, dass damit angefangen wird, anstatt einen Klima-Ablasshandel aufzusetzen.

Das Dogma: "Wir können und müssen das aufhalten", ist lächerlich, nicht ernst zu nehmen.
Fällt es Dir auf, dass es seit drei Stunden schon "fünf vor 12" ist?
 
Einen Wandel zu bekämpfen ist weniger klug als sich auf einen Wandel einzustellen.
Ich mag solche Verkürzungen wie: "Klima retten!" oder "klimagerecht"

Wir werden wohl damit leben müssen.
Bei Corona war klar, dass das ganze anhand eigener Erfahrungen auffliegen würde, beim Klima gibt es diese Möglichkeit nicht.
Nur Experten mit ihren Apparaten können den Bannspruch aufheben. Hermetisches System.
 
Werbung:
Brauchst nicht die beiden Forscher nachlesen: Es genügt das Wissen
aus dem Jahre 1895 von Svante Arrhenius!
Dass wir dabei sind, unser eigenes Grab zu schaufeln, ist schon seit den 70er Jahren bekannt. Lange hat es in der Politik niemand interessiert. Sehr allmählich findet nun ein Umdenken statt, aber zu langsam, zu halbherzig. Unsere Kinder und Enkel werden wissen, wem sie die Katastrophe zu verdanken haben. Ausgleichende Gerechtigkeit wird dann aber nur noch im Jenseits geübt werden können.
 
Zurück
Oben