• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kinder und Tiere

Ulla405

New Member
Registriert
12. September 2005
Beiträge
64
Hallo @alle
Meine Kinder wachsen mit einem kleinen Minizoo auf.
Wir könnten uns niemals vorstellen, ohne Tiere zu leben.
Wie ist das bei euch?
liebe Grüße Alex
 
Werbung:
Hallo Ulla!

Unsere Kinder wachsen auch mit Tieren auf. Wir haben einen Hund, zwei Katerkatzen und einige Fische und Schnecken in unserem Aquarium.

Ich kann nur sagen, das es für meine Kinder eine wundervolle Erfahrung ist und das alles sehr harmonisch im Alltag verläuft. Die Kinder helfen mir wenn sie mögen beim Saubermachen, Füttern und Bürsten, haben aber wegen ihres Alters keine Verantwortung zu tragen. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen ohne Tiere zu leben und ich glaub das gilt für unsere ganze Familie. Die Kinder geniessen das kuscheln mit Hund und Katz abends immer sehr. Es ist so eine Art Ritual geworden.
Im Moment überdenken wir ob wir noch eine Schildkröte aufnehmen sollen, aber da ist noch nix entschieden.

LG
Salem
 
Hallu,

ich habe keine Kinder, aber wir hatten auchmal Haustiere.
Ich finde es nicht schlecht, Haustiere zu haben und damit aufzuwachsehn; so lernt man auch besser damit umzugehn. Manche Kinder haben ja garkeine Wertschätzung mehr, was soein Lebewesen betrifft- das finde ich schon krass! Aber so bekommen sie es (auch) beigebracht, dazu bekommt man einen ganz anderen Bezug zu Tieren. Ich finde das schön, außerdem, fühlt man sich auch nie alleine, mit einem kleinen Freund. ^.^
Hamster, Katze oder was auch immer.. Was aber auch blöd an der Sache ist oder sein kann, ist wenn die Kids dann immer mit den Tierchen spielen wollen und sie halbwegs quälen. ^^" Naja.. Ich weiß noch, wie mein bester Freund und ich zusammen 2 Zwerghamster gekauft haben, nach langer Diskussion mit den Eltern. Tja, die kleinen Zwerge mussten mit uns schon so einiges durchmachen, das war natürlich doof. ^^" Doof, für die Tierchen.. Ich glaube, die Eltern müssten (wenn es sich um solche Kleintiere handelt) mehr als einmal aufklären, wie man damit umzugehn hat und das es ebenso ein Lebewesen ist, wie wir es sind.

Phantasiel :hamster:
 
Werbung:
Ulla405 schrieb:
Hallo @alle
Meine Kinder wachsen mit einem kleinen Minizoo auf.
Wir könnten uns niemals vorstellen, ohne Tiere zu leben.
Wie ist das bei euch?
liebe Grüße Alex

Genial!ich hab als Kind ein Babykätzchen desen Mutter verstarb großgezogen,mit Unterstützung Erwachsener natürlich.Eigentlich glaubte von Uns keiner so richtig das das überlebt,is aber prächtig und fett geworden.Man lernt früh etwas von Verantwortung!
 
Zurück
Oben