AW: icul8r`s eingestellte cartoons
Hallo !
Grundsätzlich bin ich ein Abstimmungs-Fan - sie ist ein Grundelement der Demokratie. Auch Deine Fantasie, icul8r, für 10 mögliche Meinungen finde ich beachtenswert.
Leider konnte ich trotzdem aus Deinen gebotenen Abstimmungsmöglichkeiten die für mich passende nicht finden.
Meine Meinung zu Cartoons und Smileys grundsätzlich: die deutsche Sprache (notfalls muss man halt ein Wörterbuch bemühen) bietet sehr, sehr viele Möglichkeiten, seine Meinung klar und deutlich auszudrücken. In mancher Hinsicht mag punkto Klarheit die englische Sprache hier überlegen sein. Sehr genau - vielleicht genauer als deutsch - ist Französisch. In allen anderen Sprachen sind meine Kenntnisse sehr gering bis nicht existent.
Da ich außerdem von vielen selbst gemalten, naturistischen Bildern (z.b. kathi, aber auch andere) und guten Fotografien verwöhnt bin, ziehe ich die Ausdrucksform des Wortes (deutsch, englisch oder französisch) den Cartoons und Smileys (meistens) vor.
Die Verfechter des Sprichwortes "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" möchte ich bitten (ich bin da nicht der erste), mir einmal die Bergpredigt aus der Bibel zu zeichnen bzw. zu malen.
Ohne Cartoons- bzw. Smileys-Erfinder deshalb ausgrenzen oder abwerten zu wollen, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Zeili