• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hilfe - ALTER !!!

Spirituelle Entwicklung und der Wunsch nach mehr Herzensbildung treffen in der Welt auf Ablehnung und Unverständnis, habe ich erfahren. Da will sich dann auch nicht mehr jeder geistig öffnen oder in sein Herz schauen lassen und das finde ich schade. Worüber sonst, sollten die Menschen Annäherung erfahren?

Technischer Fortschritt ist das eine, emotionale Vereinsamung das andere.

Was nützt mir eine berufliche Karriere, wenn ich dabei mich selbst verliere?

Mir persönlich gibt ein wirkliches Gespräch, das mich berührt und mein Gegenüber auch, weitaus mehr als der Austausch über ein technisches Problem.

Ich weiß nicht, ob ich schon einmal gelebt habe, doch wenn mir Menschen von Reinkarnationen erzählen, dann höre ich ihnen erst einmal zu. Meine Grundeinstellung ist: Warum nicht. Es gibt so vieles in der Welt, das ich nicht begreifen kann, warum nicht aus das. Manchmal habe ich das Gefühl, an der Sache stimmt etwas nicht, manchmal kommt es mir wahrscheinlich vor. Bei dieser Art von Gespräch geht es aber auch gar nicht um die Klärung einer Wahrheit, sonderen allein darum, dem anderen zuzuhören, ihn ernst zu nehmen und an seinem Leben teil zu haben.

Das vermisse ich zunehmend in unserer Gesellschaft. Mir fehlt da etwas Entscheidendes und es wird schwieriger auf Gleichgesinnte zu treffen.
 
Werbung:
Zurück
Oben