• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hier bin ich

Raphael

Active Member
Hallo miteinander!

Raphael, 56 Jahre, Lehrer, krankheitshalber pensioniert, Vielleser, besonders von Geschichsbüchern, Vielschreiber in zehn Foren, zwischendurch Mensch, HIFI-Fan, Zwängler, Besitzer von über 30 Plattenspielern, Vater von drei erwachsenen Kindern, Ehemann, Trommler und Trommelbauer, Bastler, Verschlimmbesserer aus Leidenschaft, nicht aus Kalkül,
Denker, Verdreher, Phantast, Idealist, sanguinischer Springinsfeld und düsterer Grübler in einem, Choleriker und Melancholiker, Wassermann mit Wildschwein-Aszendent, Mond im Krebs und vier Planeten im 10. Haus, Tierfreund, Hund Leni, Katzen Zorro und Leyla, Meerschweinchen, Musikliebhaber: Rock, Blues, Folk, Jazz, Ethno, für Klassik noch etwas zu jung, Hausbesitzer, Golf III-Fahrer, vielseitig interessiertes Individuum, Kommunikator, Harmoniesüchtler und hie und da auch noch hormongesteuert, habe ich irgendwas vergessen?!

Egal, ich freue mich auf einen Austausch mit euch!

Mit lieben Grüßen
Raphael

Werbung:
AW: Hier bin ich

Willkommen Raphael
Interessante Vorstellung ! Bin euch neu hier.
Hoffe das wir einmal „diskussionstechnisch“ aufeinander prallen :-).
P.S.
Ich tu lieber Golf spielen als Golf fahren

L.G.
Belair57

Hallo (universeller) Raphael !

Spielst Du den Sanguiniker ?

Jedenfalls auf
fruchtbaren Gedankenaustausch !​

Zeili

Hallo Zeilinger!

Gute Frage!
Nein, ich glaube nicht, mein Temperament enthält genug sanguinische Anteile, nur Phlegmatiker bin ich keiner. Mit Sicherheit nicht.

Was jedoch in mir spielt, ist der tanzende Affe, das Es, Pirouetten drehend und nach Beifall heischend.
Dafür gibt´s aber eh den Krontrollor in seinem schwarzen Kittel, der das Äffchen an der Leine hält und es zurückzerrt, wenn seine Drehungen und Wendungen allzu wild verlaufen.

Was ich in meiner Vorstellung vergaß zu erwähnen:
magyarul beszélek, bin also gebürrrtiges Ungorrr.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

puzsicam,
na das erklärt ja dein temperament.....neben dem wassermann, versteht sich. *grins*

durchaus sympathisch!
schön, dass du da bist.

:zunge3: kathi

@ belair: auch dir ein herzliches hallo. :)

Werbung:
Zurück
Oben