• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

hallö...

indigo ironic

New Member
Registriert
19. November 2003
Beiträge
3
mh... dachte mir, ich stell mich wohl am besten auch mal vor :)

Ich bin ein notorischer Alles-in-Frage-steller, verfüge weder über allzu viel "Fachwissen" noch über das Geschick mit Fremdwörten und Variablen traktierte, doktorarbeitsähnliche Satzgefüge zu bilden :p, sondern denke eigentlich einfach nur viel nach und diskutiere gerne!

Meine Interessengebiete sind mit den Themen hier im Forum (Politik, Philosophie, Psychologie, Kunst, Musik, Literatur, kreatives Geschreibsel an sich,...) glaub ich vollständig abgedeckt ((deutsche) Geschichte und Polarlichter etc. mal weggelassen ;))

Joa und sonst.... klein, laut, sensibel, kritisch, eingebildet, mag keine Schubladendenker und Menschen die an Judenparanoia, Homophobie und/oder Ähnlichem leiden genausowenig.

Wars das? Hmmm... Ich glaub das wars... Man möge mir antworten oder Fragen stellen sofern diesbezüglich Bedarf besteht *rote Ohren bekomm und restpektvoll einen Schritt zurücktret* :D
 
Werbung:
Na, dann wünsche ich uns allen ein fröhliches posten, indigo ironic! :banane:

Aufgefallen war mir schon mal deine Verfremdung des Descartes-Satzes: Ich denke also bin ich hier falsch ...?
Was ich allerdings nicht glaube.
Ich hätte da noch zwei andere auf Lager:
Ich denke, also spinn ich. Und
Ich fühle, also bin ich. (Der letztere Satz ist sogar ernst gemeint...)



:jump1: :jump3: Gysi :jump2: :jump4:
 
Hallo indigo

Ich hätte da auch noch was auf lager:

Ich werde, also bin ich.

Auch ernst gemeint. Der Satz stellt die Veränderung als Ursache des Seins in den Mittelpunkt.


Ich "muss" mich auch noch vorstellen, ich kann das ja an dieser Stelle kurz machen (und missbrauche indigos thema:D, gut das hallö gilt auch für mich)

Grundsätzlich bin ich in allen Themen die mich interessieren Laie. Ich bin Skeptiker, aber trozdem dazu bereit einmal eine gewagte These aufzustellen, die jeder Skeptiker in der Luft zerreissen würde. Auf meinem Weg die Wahrheit zu suchen bin ich schon auf einiges gesstossen, z.B. dass sich viele Wahrheiten nicht wirklich formulieren lassen, dass Rationalisten in der Welterklärung kläglich versagen müssen, da die Ratio allein nicht langt, es braucht zu einem grossen Teil auch das Fühlen, sind diese beiden in Symbiose, klappt es ganz gut.

Ich interessiere mich vor allem für die Philosophie. Ich lese sehr gerne, auch Bücher, bei denen ich erst nichts verstehe (ich habe immer die Hoffnung, dass ich es irgendwann, wenn ich es lange genug in meinem Kopf gedreht(nicht verdreht;) ) habe, schon verstehen werde), dies gilt für alle Arten von Büchern, Philosophie, Physik, Literatur, etc.


Herzlichen Gruss an Indigo

von Rodion
 
@ indigo ironic, @ rodion

Seid gegrüßt. Ich bin gespannt, wie Ihr beide hier spinnt, äh, denkt, äh, Euch irrt und doch ( für Euch) sicher immer Recht behalten werdet.

Herzlich

Majanna
 
Original geschrieben von indigo ironic
Meine Interessengebiete sind mit den Themen hier im Forum (Politik, Philosophie, Psychologie, Kunst, Musik, Literatur, kreatives Geschreibsel an sich,...) glaub ich vollständig abgedeckt

Willkommen!

((deutsche) Geschichte und Polarlichter etc. mal weggelassen ;))

Was nicht ist kann ja noch werden... :D

klein, laut, sensibel, kritisch, eingebildet

Hm, in welche Schublade stecke ich Dich damit jetzt?

mag keine Schubladendenker und Menschen die an Judenparanoia, Homophobie und/oder Ähnlichem leiden genausowenig.

Schön :)

Ich denke also bin ich hier falsch.

Richtig :D
 
Werbung:
Zurück
Oben