• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guten Tag alle miteinander

AW: Guten Tag alle miteinander

;)

( Cannabis-) Sativa,mögest du dein noch so junges Hirn nicht allzu sehr malträtieren...

In Sorge,

S.

Mach dir keine Sorgen, erst vor kurzem las ich mal wieder "Unterm Rad" von Hermann Hesse, und weiß genau was und wieviel ich mir zutraue. Zudem macht es viel Spaß und Freude sich weiter zu entwickeln und Tag für Tag neue Erkenntnisse zu gewinnen.
 
Werbung:
AW: Guten Tag alle miteinander

Mach dir keine Sorgen, erst vor kurzem las ich mal wieder "Unterm Rad" von Hermann Hesse, und weiß genau was und wieviel ich mir zutraue. Zudem macht es viel Spaß und Freude sich weiter zu entwickeln und Tag für Tag neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Und wenn Du das Glasperlenspiel gelesen (und verstanden) hast, weisst Du, worum es in diesem denkforum letztlich geht - nämlich um nichts ....:lachen:
 
AW: Guten Tag alle miteinander

... Zudem macht es viel Spaß und Freude sich weiter zu entwickeln und Tag für Tag neue Erkenntnisse zu gewinnen.


Sie und Ihre Jugend.

Mir waren schon immer Menschen zuwider, die auf Schildern ihre Freude und ihren Spaß zur Schau tragen. Es kann sein, daß ich sie beneidete, aber mehr glaubte ich, daß sie mir fremd waren. Das ist ein allegemeines Gefühl, was ich gegenüber anderen Menschen spürte, daß sie mir fremd waren.



 
Werbung:
AW: Guten Tag alle miteinander

Sie und Ihre Jugend.

Mir waren schon immer Menschen zuwider, die auf Schildern ihre Freude und ihren Spaß zur Schau tragen. Es kann sein, daß ich sie beneidete, aber mehr glaubte ich, daß sie mir fremd waren. Das ist ein allegemeines Gefühl, was ich gegenüber anderen Menschen spürte, daß sie mir fremd waren.







sie, lieber herr svensgar, tragen ein anderes vor sich her - bzw. eher eine monstranz, wie ich es empfinde.

ich hatte nach meiner längeren abwesenheit so gehofft, dass sich bei ihnen was gedreht hat.

was kann man denn machen? ist das schlimmste das eigene fremdkörpergefühl, oder das gefühl, fremd in der welt zu sein - ist es die einsamkeit, was ist es denn?


ich hab "ihres" nur sehr lückenhaft mitbekommen; mein evtl. fehlerhafter eindruck ist der, es ist durchgängig bei ihnen. auch wenn es als show gewertet ist und teilweise auch sein mag; das anhaltende äußern auf dieser ebene veranlasst mich sehr zu der annahme, dass es ihnen wirklich fast immer absolut scheisse geht.

schlimm ist das, ist denn gar nix zu machen?

ich kenn löcher, täler, schächte, aber ich kam immer wieder raus, wie auch immer, ich kam immer wieder raus. bei ihnen hab ich einfach nicht den eindruck; andererseits, sie zeigen so viel, ob nun fotos, sich...das widerspricht dem wieder leicht.

kurze rede, langer sinn, ich bin zu blöd, um einen homogenen eindruck von ihnen zu bekommen.

kam mir nur so grad, dachte ich mir, das schreib ich hin. ich möchte, dass sie sich wahrgenommen fühlen, egal, ob ich voll daneben liege oder nicht.
 
Zurück
Oben