• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gravur-Erkennung

aquirris

New Member
Hallo Forumpartner,
bin neu hier. Gerade angemeldet.
Hatte gesehen dass man sich ueber Kunst austauscht.
Vielleicht komme ich ja durch dieses Forum weiter.
Habe ein Objekt erworben ueber das ich gerne mehr in Erfahrung bringen moechte. Zum Beispiel ueber die Gravur die mich interessiert.
Es ist eine bronzene Dame die 2 Lampen haelt. Die Skulptur ist mit Sockel 156 cm hoch und wiegt beinahe 100 KG.
Scheinbar Art Deco und evtl. franzoesischen Ursprungs.
Signature und copy-right Markierungen in der Naehe des hinteren Fusses auf dem Sockel sehen aus wie “A. Boon” oder “BoonAsezo” oder aehnlich.
Will versuchen Fotos beizufuegen - wenn mir das gelingt!
Vielen Dank im Voraus.
Es gruesst
Aquirris

Anhänge

• DSC01380.webp
    DSC01380.webp
    2,6 KB · Aufrufe: 112
  • DSC01374.webp
    DSC01374.webp
    2,7 KB · Aufrufe: 110
  • DSCN4596.webp
    DSCN4596.webp
    2,8 KB · Aufrufe: 109
  • DSCN4598.webp
    DSCN4598.webp
    2,7 KB · Aufrufe: 109
  • DSCN4593.webp
    DSCN4593.webp
    2,9 KB · Aufrufe: 115
Werbung:
AW: Gravur-Erkennung

Hast du etwas neues herausgefunden. Würde mich schon interessieren.
Bisher hat sich ja noch keiner zu deinen Bildern geäußert und ich muss leider zugeben, dass ich auch nicht wirklich Ahnung zu diesem Thema habe. Aber vielleicht hilft es den andere, wenn du etwas mehr darüber erzählst wo du die Damen her hast .

Werbung:
AW: Gravur-Erkennung

Die Armleuchterdame ist kein Art-Déco,sondern stammt aus dem Paläozoikum..die Gravur weist auf den berühmtesten Künstler dieser Zeit hin: Archangel Boondock,der auch den "Koloss von Rhodos" und die chinesische Mauer töpferte..das besondere an deiner schweren Dame sind die beiden Lampen,die mittels eines Nockenwellenantriebs zum Phosophorisieren gebracht wurden.Wahrscheinlich stellt diese Skulptur den Aufstand der Suffragetten dar..

Wert: 534.561890.38976.54$

Ich hoffe,ich konnte dir helfen....(aber vielleicht hast du auch bald einen Link für uns parat..)

Ach,nochwas: der russische Geheimdienst ist hinter dieser Dame her....

Zurück
Oben