• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gestatten: man

Allfred

Active Member
Wer ist "man"?

Wer ist "man" bei der/dem die/der "man" ausspricht/schreibt?

Wie oft ist man selbst "man", und unter welchen Voraussetzungen?

Erwähnt man "man", wenn man zu sich selbst auf Distanz geht, und trotzdem, wenn auch unbewußt, sich selbst meint?

"Man" kann auch "du" sein. "Man" kann ich sein. "Man" kann "man" sein. Jemand ist auch "man" - wie Irgendjemande. Und natürlich Mannheim. Dort sind sie daheim.

Werbung:
AW: Gestatten: man

Wer ist "man"?

Wer ist "man" bei der/dem die/der "man" ausspricht/schreibt?

Wie oft ist man selbst "man", und unter welchen Voraussetzungen?

Erwähnt man "man", wenn man zu sich selbst auf Distanz geht, und trotzdem, wenn auch unbewußt, sich selbst meint?

"Man" kann auch "du" sein. "Man" kann ich sein. "Man" kann "man" sein. Jemand ist auch "man" - wie Irgendjemande. Und natürlich Mannheim. Dort sind sie daheim.

:ironie: Fährst Du nach Mannheim, dann laß' Dir einen dranleim' ...

(Weder Spruch meiner Ma noch Spruch meines Pa ...:lachen:)​

Man kann man immer nehmen, wenn man es nicht so wichtig nimmt, dass man verstanden wird.

Man kann man immer nehmen, wenn man es nicht so wichtig nimmt, dass man verstanden wird.

Aber nicht zu oft, sonst bildet sich Manie:D,
und die ist für die schreibende Zunft schrecklich, für sowas wie hierstehendes gibts nämlich kein Mani, Money, Money ...

MAN-MANIE

Man mahnt man, man mahnt man, Man oh man, wo ist man, wo mein mahnender Mann. Man man man, man oh man. Man mannt auf dem Manne, mannend mahnend jenes Mannes Man. Sein Mahnmal. Vier Zentimans. :homer:

Na, ich hätte an Deiner Stelle auch keine Lust gehabt, die ganzen schrottigen Fragen zu beantworten.:schnl::D

Ach ja. Vergaß ich, dir zu erwähnen. Wegen dieser Aussage unterlasse ich andere Beiträge außer diesen Hinweisbeitrag zu hinterlassen. Werde dieses wohl irgendwo an anderer Position mal aufschlüsseln.

Aber nicht zu oft, sonst bildet sich Manie:D,
und die ist für die schreibende Zunft schrecklich, für sowas wie hierstehendes gibts nämlich kein Mani, Money, Money ...

MAN-MANIE

Man mahnt man, man mahnt man, Man oh man, wo ist man, wo mein mahnender Mann. Man man man, man oh man. Man mannt auf dem Manne, mannend mahnend jenes Mannes Man. Sein Mahnmal. Vier Zentimans. :homer:

:ironie: Hauptsache, es bildet sich keine man-ische Depression ...:D

Werbung:
Zurück
Oben