• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Funny van Dannen

mephio

New Member
Registriert
30. März 2003
Beiträge
48
Er ist ein eher Unbekannter Künstler. normalerweise kommt man nicht in Berührung mit seiner Musik, wenn man nicht jemanden kennt, der seine Musik zu schätzen weiß. Bei ihm ist es so, dass man beim ersten hören wahrscheinlich Abneigung empfindet, da:
I. es hört sich etwas leiernd, heulend an
II. die Texte sind erst etwas unverständlich (akustisch)

Er beschäftigt sich größtenteils mit alltäglichen Problemen, mit denen so ziemlich jeder in Berührung kommt.

Auch sind Andeutungen auf Verbrechen und ähnliches teils versteckt, teils offen dargelegt.

Ein Beispiel wäre: Fleischfresser- Elefanten, -Gnus, -Wale...
Die Gnus fressen die Krokos und so weiter

Nach einer Weile hab ich mir Gedanken gemacht und festgestellt, dass es eine Art Warnung sein könnte. Irgendwann werden sich die Schwachen, Gejagten, sinnlos getöten und Unterdrückten gegen die Starken auflehnen.

Naja, meine Gedanken.

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert sich diesen Künstler einmal "anzutun". Er baut vieles in seine Texte ein, was nicht so gemeint, wie gesagt.


______________________
wer Rasen säht wird Mäher ernten
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mephio, ich gebe zu: ich verstehe diese Künstler-Gruppe nicht. Da gibt es ja auch den Ober-Zyniker "Gib zu, Du warst im Nana Mousskouri-Konzert" (wie hieß der Breitgrinser noch?) oder bis hin in den hohen Norden vom King Rocko Schamoni bis Lotto King Kurt? Alles debile Anti-Lopen? Oder zählt am Ende nur Max Goldt, auf den sich alle einigen können... und der Rest ist Scheisse oder Goldt-ene Zitrone???:confused:
 
aeh?

Reden wir wirklich über denselben Funny van dannen? Der mit Ingo, dem lieben Gummifetischisten? Der mit meinem im anschluss vorgetragenen Lieblingszitat? Sicher ist der hintersinnig, aber so hintersinnig wie ihr euch anhört isser glaub ich doch nicht... :D

Sie sagen für das Glück
ist es niiiie zu späääät,
es wartet zwischen wirklichkeit
und reeeeeealität,
das geld
liegt auf der Strasse,
soooo grosse haufen,
aba am besten is immer noch
saufen, saufen, saufen

Dachte das wäre ein klassiker! Sagt mal! :)
 
genau der

saufen saufen saufen saufen saufen fressen und ficken
saufen saufen saufen und die Kinder Bier holen schicken

gut find ich auch folgendes Lied (Auszug):

"... oder die modernen Aspekte der Melancholie"

Sicher ist der hintersinnig, aber so hintersinnig wie ihr euch anhört isser glaub ich doch nicht...

Ich glaub man kann da sehr viel raussuchen was man selbst gern sieht, oder sehen möchte. Man bezieht es eben auf sich und seine Umwelt
 
Werbung:
Och nöööööö!!!!!
Gibts das????? Kann man über die Texte van Dannens wirklich philosophieren und ist das gesund????

Ich kenne von ihm nur "Unbekanntes Pferd" und derText ist sinnfrei ³!!!

In seinen Texten nach Sinn und Botschaft zu suchen, ist fast so verwerflich, wie in ihnen eine zu erkennen.
Das ist so, als würde ich " Humba, humba, humba tätära" auf Sinn, Metapher, Versmaß und politische Aussage hin analysieren.

Ups, der Beitrag ist ja schon steinalt, aber was solls. Ich kann mich auch über Unsinn aufregen, der vor Jahren verzapft wurde.

Rhona
 
Zurück
Oben