• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Experiment: Einfluss der Sternzeichen auf Beziehungsdauer

Fufaev

Member
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
72
Hallo Leute!

Ich habe eine Bitte an euch, und zwar würde ich gern in einem Experiment erfahren, ob es einen Zusammenhang zwischen den Sternzeichen und der Beziehungsdauer gibt. Es würde mir enorm helfen, wenn du oder jemand aus deinem Bekanntenkreis in einer Beziehung war/ist und sich noch an das Sternzeichen des (Ex-)Partners und die Dauer der Beziehung erinnert.

Ich bräuchte lediglich folgende Information:
- Vornamen der beiden Beziehungspartner
- Sternzeichen der beiden Beziehungspartner
- Dauer der Beziehung

Ihr könnt die Daten entweder im folgenden Formular eintragen:
http://universaldenker.de/index/einfluss_der_sternzeichen_auf_beziehungsdauer/0-26

ODER hier im Forum!

Sobald ich genug Daten habe, werde ich sie auswerten und in einem Video präsentieren. Danke schon mal an diejenigen, die mitmachen!
 
Werbung:
Hallo Leute!

Ich habe eine Bitte an euch, und zwar würde ich gern in einem Experiment erfahren, ob es einen Zusammenhang zwischen den Sternzeichen und der Beziehungsdauer gibt. Es würde mir enorm helfen, wenn du oder jemand aus deinem Bekanntenkreis in einer Beziehung war/ist und sich noch an das Sternzeichen des (Ex-)Partners und die Dauer der Beziehung erinnert.

Ich bräuchte lediglich folgende Information:
- Vornamen der beiden Beziehungspartner
- Sternzeichen der beiden Beziehungspartner
- Dauer der Beziehung

Ihr könnt die Daten entweder im folgenden Formular eintragen:
http://universaldenker.de/index/einfluss_der_sternzeichen_auf_beziehungsdauer/0-26

ODER hier im Forum!

Sobald ich genug Daten habe, werde ich sie auswerten und in einem Video präsentieren. Danke schon mal an diejenigen, die mitmachen!

Ein Zusammenhang zwischen den Sternzeichen und der Beziehungsdauer ist m.E. völliger Unsinn, "astrologischer Quatsch".
Natürlich kann man viele Dinge miteinander "korrelieren", aber das ist nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Zusammenhang zwischen den Sternzeichen und der Beziehungsdauer ist m.E. völliger Unsinn, "astrologischer Quatsch".
Natürlich kann man viele Dinge miteinander "korrelieren", aber das ist nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang!

Kann gut sein, aber wie belegst du jetzt deine Behauptung? Hast du eine ähnliche Studie vorzuweisen? (Außer dem Standard-Argument: Barnum-Effekt, der nichts mit meinem Anliegen zu tun hat).
 
Kann gut sein, aber wie belegst du jetzt deine Behauptung? Hast du eine ähnliche Studie vorzuweisen? (Außer dem Standard-Argument: Barnum-Effekt, der nichts mit meinem Anliegen zu tun hat).
OK, mit dem Barnum-Effekt hat es nichts zu tun - aber gibt es irgendeinen Grund, da einen Zusammenhang anzunehmen?
Warum nicht den zwischen Haarfarbe und Lebenserwartung, Baum des 'Baumhoroskops' und Vermögenslage, Zehenlänge
und Intelligenz (meine Großmutter sah da eine Relation) :verwirrt1
Immerhin ist es eine witzige Idee... :D
 
Weil die vielen Horoskop-Webseiten einen Zusammenhang behaupten. Man gibt beide Sternzeichen ein und erhält eine Beschreibung und eine prozentuale Angabe, wie gut man zusammenpasst. Das wollte ich untersuchen. Mehr nicht.
 
Wer so viel Langeweile hat, das grenzt schon an Isolation, sollte Hilfe in Anspruch nehmen in Form von sozialen Kontakten,
die Länge dieser Beziehungen ergibt sich dann und Sternzeichen haben auf jeden Fall am wenigsten damit zu tun,
das belegt jede psychologische Studie die das schwierige menschliche Verhaltens im Miteinander aufzeigt.
Solche Studien über Beziehungen von Menschen gibt es jede Menge, habe selbst einige davon gefälscht...
 
Werbung:
Wer so viel Langeweile hat, das grenzt schon an Isolation, sollte Hilfe in Anspruch nehmen in Form von sozialen Kontakten,

Glaube nicht, daß Fufaev sich langweilt, solange er sich mit seinem Modell der Wissensproduktion beschäftigt. Warum sollte es keinen Zusammehang zwischen Beziehungsdauer und Sternzeichen geben, wohl aber Korrelationen zwischen Inhalten des Denkens eines Probanden und den Bildern eines bildgebenden Verfahrens zur Darstellung physiologischer Vorgänge im Gehirn des betreffenden Probanden? Aber wenn es einen Zusammenhang gäbe, folgte daraus sogleich, die Beziehungsdauer wäre vom Sternzeichen abhängig?
 
Zurück
Oben