• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Vielleicht vergaß ich irgendwo zu erwähnen, daß es da auch noch die Träumer gibt. Für diese Kathegorie von Menschen ist Logik natürlich ein rotes Tuch.

.....Na, mit Ihrer "Logik", ist es wohl nicht weit her, was??.....

meint m.f.g. plotin
 
Werbung:
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Wenn die richtigen Leute in der ersten Reihe sitzen? Als Gutachter bleibt mir aber nur das zweitgrößte Gebäude übrig. Andererseits ist die Luft auf dieser Welt schon so verstaubt, daß ich grade schwarz sehe.

Der Gutachter

Staub ? wer weiß es? Keiner ? Staub ?wer weiß es? Keiner ? Staub ?wer weiß es? Keiner ? Staub ?wer weiß es? Keiner ? Staub ?wer weiß es? Keiner ? Staub ?wer weiß es? Keiner ? hahahaha

ab 0:59...

http://www.youtube.com/watch?v=-zKjxIIu9h4

lg
Manfredo
 
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Ja, das auch. Und in den Entwicklungsländern vielleicht auf Ballungsräume, auf Mega-Cities?
]?

S.g. 5Zeichen.

Nein, nicht auch, Ballungsräume enstehen durch Zuwanderung und nicht durch hohe Geburtenraten.
Es ist eher umgekehrt, in Ballungszentren wie Städten sind die duchschnittlichen Gebutenzahlen pro Einwohner niedriger.


Und was ist jetzt eigentlich das Bedrohliche am Wachstum :)eek:)?

Ist das eine ernsthafte Frage, vor allem bei unbegrenztem Wachstum ????

L.G. Belair57
 
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

.....
Wer gebildet ist, weiß, welche Plätze weniger gut von Panzern überrollt werden können.

Der Gutachter

:ironie: Und die ge-bildete :lachen: deppenländische Bundesre-gier-ung unter der Führung der stroh-dummen Frau Dr.rer.nat. MERKEL-würdig wird demnächst Panzer nach Saudi-Arabien verkaufen ...., womit sich aber der Bankrott Deppenlands kaum aufhalten lassen wird ...trotz spät eingebauter Schuldenbremse im Grundgesetz....:lachen::lachen::lachen:

Der moebius
 
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

... Ist das eine ernsthafte Frage, vor allem bei unbegrenztem Wachstum ????

Ja, das ist eine ernstgemeinte Frage. Was ist schlimm an Wachstum?
Ich kenne übrigens kein unbegrenztes Wachstum, weil jeder Wachstumsprozess irgendwann an Grenzen stößt.
 
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Natürlich kann jeder zu jedem Thema sein Wissen in Wiki schreiben, aber das ist ja nur gut und es wird überprüft. Und es heißt ja nicht, daß gerade in Universitäten nur Blitzkanonen anzutreffen sind. Und ich trau mich zu wetten, daß ziemlich jeder hier im Forum und sonstwo zuerst in Wikipedia nachschlagt, wenn er schnell was wissen möchte.
Und zum Thema, nicht mehr genug Platz, ... jeder macht sich am Besten seine eigenen Gedanken.
Natürlich googeln wir bei Wikipedia, das ist klar!
Es soll nur keiner glauben, das seien geprüfte Aussagen!
Glaubst du wirklich, da sitzen Experten zu jedem Thema rum und überprüfen die Einträge auf deren Wahrheitsgehalt? Wer soll die denn bezahlen?
Ich habe dir außerdem die Aussagen von Experten zu Themen in Wikipedia genannt. Dort waren die Informationen voller Fehler, aber das nimmst du nicht zur Kenntnis!
Wachstumsrate wird unterstützt mittels Geburtengeld und Kinderbeihilfe. Kenne "Familien" mit fünf oder mehr Kinderen, wo der "Familienvater" stolz im Wirtshaus herumerzählt, daß er dumm wäre, zu arbeiten, wo er doch mehr Arbeitslose mit Kinderbeihilfe bezieht, als wenn er arbeiten ginge. Trotteln wie ich und du gehen für diese Schmarotzer arbeiten, um "unseren" Politiker-Schmarotzern das Leben süß zu machen. Denn Schmarotzer wie diese wählen "diese" Parteien ... natürlich. Und diese "Parteien" wiederum fördern Wähler wie "diese". Und der "ehrliche" Hackler ist sowieso zu blöd, um das zu registrieren, und wählt fleißig weiterhin "seine" Partei, die ihm vor zig Jahren zum Job verholfen hat.
Also nein, das ist ein Schmarrn, Cannonier!
Die Weltbevölkerung wächst fraglos, das ist belegt, ohne dass ich jetzt Quellen parat habe, aber nicht bei uns!
Es ist ein ernstzunehmendes Problem, aber kein Platzproblem, sondern eins der Ressourcen, die langsam zur Neige gehen, und ich glaube leider nicht, dass das Angstmacherei ist ...
Dazu kommt die wachsende Umweltverschmutzung und Probleme mit der Nahrung.
Nimm nur mal die Weltmeere! Die sind bald leergefischt, die Menschheit will essen und zwar gut essen!
Sie braucht auch immer mehr Energie und wo soll die herkommen?
Die AKWs sind Zeitbomben, da braucht nur alle 20 Jahre ein Unfall zu passieren und langsam, aber sicher wird alles verseucht sein.
Das Öl wird immer knapper, die Alternativen zur Kernkraft stecken noch in den Kinderschuhen, DAS sind die Probleme!

Aber wenn es dir nur darum geht, irgendwelche "Schmarotzer" hier, die zuviel Kindergeld oder sonstige Vergünstigungen abkassieren, anzuklagen, dann tut es mir leid um meinen ersten Beitrag, den ich ernst gemeint habe!
Das ist doch absurd!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Ressourcenknappheit ist letztendlich nur eine Schlußfolgerung der Überbevölkerung, welche durch diese gezielte "Nachwuchspolitik" nur noch beschleunigt wird. Ein Teufelskreis, ähnlich wie in Entwicklungsländern, wo sich ein paar verkommene Geschöpfe mit der "Spendenpolitik" gesund stopfen und Millionen Menschen den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als züchten wie die Rotschwanzerln und die andere Zeit herumlungern.
 
Werbung:
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Als erschwerend der Ressourcenknappheit kommt dann noch diese "Wegwerfpolitik" hinzu. Rechnet euch einmal zusammen, wieviel Futter zB in Restaraunts und Supermärkten jeden Tag wegen Ablaufsdatum weggeschmissen und vernichtet wird.
Einfach nur so zum Nachdenken, wie super das System läuft, in dem wir leben.
 
Zurück
Oben