• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ernährung

Werbung:
AW: Ernährung

Wenn auf einem Lebensmittel draufsteht: aus Österreich, bedeutet das nur, dass nach EU-Gesetz (europäischer Zollkodex) 50 Prozent der Wertschöpfung in Österreich erfolgen mussten.

Wenn auf einem Lebensmittel draufsteht: aus Österreich, bedeutet das nur, dass nach EU-Gesetz (europäischer Zollkodex) 50 Prozent der Wertschöpfung in Österreich erfolgen mussten.

Das Thema ist zu 100 Prozent erschöpft. Wer sein Essen nicht selbst jagt, sammelt, anbaut, kann einfach nicht wissen, was er/sie isst, ungeachtet der Gesetze.

Das Thema ist zu 100 Prozent erschöpft. Wer sein Essen nicht selbst jagt, sammelt, anbaut, kann einfach nicht wissen, was er/sie isst, ungeachtet der Gesetze.

Das ist die Ausgangsposition:

Wie kann ich angesichts dessen, dass andere für mich jagen und produzieren, möglichst hohe Sicherheit erlangen, dass meine Erwartungen, die ich an die Lebensmittelproduktion und Herkunft herantrage, auch erfüllt werden?

Und wie sehr werden wir von der Lebensmittelindustrie derzeit getäuscht?

Das ist die Ausgangsposition:

Wie kann ich angesichts dessen, dass andere für mich jagen und produzieren, möglichst hohe Sicherheit erlangen, dass meine Erwartungen, die ich an die Lebensmittelproduktion und Herkunft herantrage, auch erfüllt werden?

Und wie sehr werden wir von der Lebensmittelindustrie derzeit getäuscht?

:ironie: Nicht verzagen - und die Verbraucherschutzministerin Ilse AIGNER aus der ChristlichStrohdummenUnion im immer noch amtierenden merk(el)-würdigen Bundeskabinett in Berlin fragen ....
:lachen::lachen::lachen::lachen:

Käse, der kein Käse ist, Gammelfleisch, Listerien im Quargel, Rinderwahnsinn, Vogelgrippe, Ehec-Bakterien, jetzt Pferdefleisch nicht als solches deklariert...

Werbung:
Zurück
Oben