"Der, der nichts gilt,
läßt auch andere nicht gelten!"
Die Eiseskälte des kalten Krieges und der Status quo bleibt erhalten durch den
Leerer des Nichts. Dabei hast Du mir gut vorgemacht, dass Du es besser wüßtest als ich, und ich habe es Dir eine Weile geglaubt, dass Du Dich für die Würde des Menschen einsetzt. Dabei sehe ich hier lediglich mit schöner Regelmäßigkeit, dass Dir lediglich an dem Gegenteil liegt.
Die Würde des Menschen ist genauso wie die Liebe nur zu erlangen, wenn Du bereit bist, sie auch anderen zu lassen und zu zugestehen.
Ich kann Dich aber nicht hindern, Dich weiter in dem unguten Hamsterrad der Abwertung von dem zu bewegen, was für Dich unerreichbar ist und scheint.
Drohen. Warnen. Zurechtweisen. Kloppen. Sind immer noch ein großer Hinweis darauf, dass massive Hilflosigkeit vorherrscht. Genauso wenn das Schild

benutzt wird, um den Wunsch nach Sicherheit und Geborgenheit zu verbergen und die Trauer zu vermeiden, dass sie schon zu Beginn des Lebens vermisst wurde und heute die Scham darüber überwältigend wird, genau das für ein friedliches Leben zu brauchen und sich wieder wie ein hilfloses Baby zu fühlen. Die Übermacht der Dummheit ist einfach zu groß und mit auslachen werden auch nur Fliegen verscheucht. Die Ursache bleibt verschleiert.
Sich zu trauen, diese Gefühle noch einmal oder vermutlich erst einmal hoch kommen zu lassen, weckt in der Tat Todesängste, vor die flieht jeder sogenannte gesunde Menschenverstand. Da braucht es schon einen eisernen Willen, ein großes Ziel und sehr sehr viel Mut sich diesem Prozess auszusetzen und den inneren Frieden im eigenen Innenleben zu finden.
Bis das gelungen ist, werden wir wohl in der

und bei Drohen. Warnen. Zurechtweisen. Kloppen. stecken bleiben.

rg