• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Namen Gottes

Und hier das rechte Bildmotiv.... Es ist tatsächlich ein Adler... Und die Teilsymbole? Das sind eindeutig Zahlenspielereien, das sehe ich so schon... Aber ich habe jetzt keie Lust, alle Durchzuzählen und dann zu assoziieren.... Aber so müste man es sich wohl erschleißen... Übrigens haben die Macher des Dollar wohl zwei Hinweise gegeben... Auch hier zwei lateineische Begriffe...Mich würde übrigens interessierne, wer sich den Dollar tatsächlich hat einfallen lassen... Da war die Regierugn bestimmt mit beteiligtt... Das ist definitv "kein" Künstlerentwurf... Ähm, ich seh das gerade, trägt der Adler einen Freimauereranzug? Ja kalr, so einen Freimauerschurz...

dollar_wappen_norm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So in etwa sehen die aus... Übrigens hat der Feimauer untern ein Winkelmaß auf der Braust... Das Winkelmaß ist neben dem Zirkel und dem Hammer mit "das" Freimaurersymbol schlehcthin...:

220px-Freemason-costume.jpg
 
Nee nee, der Schurz heißt nicht Kilt.... Der heißt anders... Ich schau gleich mal...

Habs gefunden... Der typische Maurerschutz heißt "Bijou"...

https://anthrowiki.at/Freimaurerische_Kleidung

Na ja, unser Artikel hätte durchasu etwas kritischer ausfallen könne... Vermutlich hat den bei Wiki ein Freimaurer geschrieben... Das merkt man sofort, wenn man den liest... Weiß als Symbol für Unschuld und Reinheit zum Beispiel... Das ist völliger Quatsch... Die weiße Nelke beispielsweise ist eines der Smybole der Satanskirche, der "Church of Satan"... Zumindes so viel ich weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß als Symbol für Unschuld und Reinheit zum Beispiel... Das ist völliger Quatsch..
Und dies wollen Sie uns symbolhaft weiß machen, um in Ihrer ewig ungesättigten Sprachvöllerei zum Ausdruck zu bringen, was 'völliger', also letzten Endes 'gesättigter Quatsch' ist?
Zumindes so viel ich weiß...
Hauptsache ist doch, dass Sie auch so viel wissen, wie Sie zu wissen glauben, ohne sich dabei den Selbstverstand zu rauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier das rechte Bildmotiv.... Es ist tatsächlich ein Adler... Und die Teilsymbole? Das sind eindeutig Zahlenspielereien, das sehe ich so schon... Aber ich habe jetzt keie Lust, alle Durchzuzählen und dann zu assoziieren.... Aber so müste man es sich wohl erschleißen... Übrigens haben die Macher des Dollar wohl zwei Hinweise gegeben... Auch hier zwei lateineische Begriffe...Mich würde übrigens interessierne, wer sich den Dollar tatsächlich hat einfallen lassen... Da war die Regierugn bestimmt mit beteiligtt... Das ist definitv "kein" Künstlerentwurf... Ähm, ich seh das gerade, trägt der Adler einen Freimauereranzug? Ja kalr, so einen Freimauerschurz...

dollar_wappen_norm.jpg
Melde ich dem deutschen Adler;)
 
Werbung:
Ja, das verrate mir mal... Ich habe absolut keine Ahnung... Wenn Du nach den Bayern gefragt hättest, hätte ich auf Dirndl und Lederhose gettippt... Aber so allgemein? Da muss ich passen...
 
Zurück
Oben