• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Moral und das liebe Geld

AW: Die Moral und das liebe Geld

Tja, Bernhar....ääääähhhh.....Benediktiner müsste man(n)sein...oder seyn ....oder .....:lachen::lachen::lachen:
Ja das ist ein sehr frommer Wunsch moebius,
denn Benedikt bedeutet der Gesegnete und das glaube ich ganz fest, dass Du das bist.

Unterlassen Sie bitte ab sofort dieses unsägliche pseudo-therapeutische-Psycho-Gesülze !
Vielen Dank! Der blaue moebius
Upps, da ist Dir wohl mal wieder etwas in die falsche Kehle gerutscht und scheint Deine Unabhängigkeit schwer zu bedrohen. :daisy: Wenn das so ist, dann ist es an der Zeit da einmal genauer hin zuschauen oder bist Du bis zum St. Nimmerleinstag dazu verdammt, Deine seelischen Wunden an die ganze Welt zu verteilen, in dem Du jede Autorität als dumm brandmarkst und Dir erlaubst alles andere aus zulachen? Die hilflosen Helfer lassen jedenfalls allesamt grüßen. Ich bin dagegen der Meinung, wenn Du hinter Deine eigen Schliche kommst, kannst Du mit den dem Unsinn aufhören. Den Mist in dem Du ganz offensichtlich noch steckst immer wieder neu breit zu treten und alle Deine Mitmenschen mit in Dein unerkanntes Elend rein zuziehen. Das Du noch in einem steckst ist für jeden aufmerksamen Menschen offensichtlich.
Ich äußere doch hier lediglich meine Gedanken und gleichzeitig baue ich daran, was zu mindestens mir in meinem ganzen Leben kontinuierlich gefehlt hat an einer guten Beziehung.
Gleichzeitig nutze ich dieses Forum als Plattform um mich in der Kunst so diskret wie nötig und so öffentlich wie möglich auszudrücken. Ohne einen Menschen in irgendeiner Form bloß zu stellen.
Mir fehlt also ganz massiv, neben dieser Aufforderung etwas zu unterlassen, ein Wunsch von Dir was Du stattdessen möchtest. Was ich möchte, steht in meiner Signatur und die Verwirklichung dieses Wunsches hat für mich höchste Priorität und da kann ich über so einen Befehl etwas zu unterlassen nur

Ob es nun Gesülze ist oder gerade mal wieder ein schwer verdaulicher Brocken ist, der genau ins Schwarze getroffen hat und eine alte Wunde von zu viel falschen Verkleisterungen befreit wurde, damit dort Luft und Liebe dran kommt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich gebe hier nur Denkanstösse zu mehr Frieden in dieser Welt. Die Hemmnisse dagegen scheinen aber schier unüberwindlich zu sein. Das liegt aber nur an der völlig gesunden und normalen Ablehnung eines jeden Menschen gegenüber Leid und
Schmerz. Ich weiß auch selber wie oft ich gestöhnt habe, dass ich immer noch nicht aus meinem Elend herausgekommen bin und schon wieder wie es schien von vorne anfangen musste.
Nur als ich mir klar machte, dass ich das Schlimmste längst überlebt hatte, konnte ich immer wieder neu Vertrauen und den Mut entwickeln zu unterscheiden, um was geht es denn eigentlich jetzt noch, um meine noch nicht ganz bewältigte Vergangenheit, die mich immer wieder in meiner Gegenwart einholt oder um wirklich bösartiges und gemeines Verhalten, dem dringend Einhalt geboten werden muss. Oft ist ganz einfach beides miteinander so eng verquickt, dass es großer Geduld mit sich selbst und seiner Umgebung bedarf, das eine von dem anderen zu trennen. Diese Unterscheidung zu treffen habe ich immer Menschen getroffen die mir ein Stück weiter geholfen haben. Zum Schluß jetzt auch jemanden aus diesem Forum :danke:. Da bin ich ganz einfach dankbar und kann nur mit dem Danken, was mir selber geholfen hat.

Da ich weiß, dass ich ein ungewolltes und ungeliebtes Kind war, macht es mir natürlich nichts aus, darüber ganz öffentlich zu schreiben. Ich wehre mich allerdings heute, was mir als Kind unmöglich war, wenn noch einmal jemand Salz in die bewusst offen gehaltene Wunde streut . Dies sehe ich als mein ganz natürliches Recht an, welches ich mir immer mehr heraus nehme, da keiner bereit ist es mir freiwillig zu geben.
Ich mache auch, wie bei Dir darauf aufmerksam, dass hier unnötig wild mit dem Salzstreuer hantiert wird . Das stört natürlich eine liebe Gewohnheit von Dir und dass macht auch erst einmal wütend. Aber ich bin da einfach unerbittlich geworden, den Angriff ist nicht die beste Verteidigung und wer wie Du so oft und einfach unbelehrbar mit dem Finger auf andere Menschen weist, der weist mit drei Fingern auf sich selber. Der Teufelskreis der ewigen Anschuldigungen bekommt eben nur einen neuen Schwung.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben