• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die FPÖ, ein Sammelbecken für Altnazis?

THATSme

Well-Known Member
Registriert
2. August 2022
Beiträge
640
Hi,

in der österreichischen Parteienlandschaft kenne ich mich nicht sehr gut aus. Leider kann ich das österreichische TV nicht empfangen. Bei uns kommt nur https://tv.orf.at/zeitimbild/index.html

Beim Recherchieren stieß ich auf folgenden Artikel.
Die FPÖ, ein Sammelbecken für Altnazis
Gegenüber der Nachrichtenagentur APA gab Abwerzger an, der Tweet stelle „zudem eine Verharmlosung der Verbrechen des Nationalsozialismus dar“. Bezeichnend ist, dass der Politiker diesen Vorwurf gegen Werder Bremen allein aus der Verwendung des Begriffs „Nazi“ abzuleiten scheint.

FPÖ-Parteichef Kickl weigerte sich noch im Mai, eindeutige NS-Verharmlosungen (https://orf.at/stories/3264368/) wie das Tragen von sogenannten „Judensternen“
(https://www.belltower.news/erklaert...ern-mit-ungeimpft-an-die-brust-stecken-99575/)
auf Querdenker-Protesten oder Parolen wie „Impfen macht frei“ zu verurteilen.

Die Liste rechtsextremer und neonazistischer Vorfälle in der FPÖ ist jedenfalls lang.
Broschüre "Lauter Einzelfälle? Die FPÖ und der Rechtsextremismus."

Dass die frühe FPÖ ein Sammelbecken für Altnazis war, ist ebenfalls unumstritten.

TM, interessiert, wie ihr das seht
 
Werbung:
Zurück
Oben