• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deswegen hat die CSU u.a. Stimmen eingebüßt

Nachmittagsphantast

New Member
Registriert
27. Januar 2006
Beiträge
200
http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,7378220,00.html

Was in anderen Bundesländern schon länger praktiziert wird, ist in Bayern erst seit 2004 der Fall - die G8-Schule, früher 9 Jahre (durfte es noch selbst genießen) und jetzt der selbe Stoff in 8 Jahren.

Ich hab schon von vielen Eltern gehört, die erzählen, wie brutal der Schulalltag in Bayern geworden ist. Jedes Wochenende ist mit Lernen und Hausaufgaben geplant, selbst ein kurzer Familienausflug ist nicht mehr drin. Viele Eltern müssen ihre Kinder zur Nachhilfe schicken (teuer) oder selbst aushelfen (mangels Zeit neben Beruf kaum umsetzbar).

Die CSU war für diesen Käse verantwortlich.

meint der Nachmittagsphantast
 
Werbung:
AW: Deswegen hat die CSU u.a. Stimmen eingebüßt

neben G8

1) Milchbauern
wer die Milchbauern nicht unterstützt,
liebt seine Heimat nicht
(schlecht für die Heimatpartei CSU;
nur Seehofer war auf Seiten der Bauern,
die CSU wollte statt dessen die Pendlerpauschale zurück)

2) Milliardenverluste der Bayerischen Landesbank,
von denen Huber gewusst haben dürfte
und die er verschwiegen hat

3) Donaukanalisierung
Flughafenerweiterung

welcher Partei das Rauchverbot genutzt hat,
weiss ich nicht
 
AW: Deswegen hat die CSU u.a. Stimmen eingebüßt

...weiterhin...

Redet der Beckstein (Ministerpräsident Bayern) auf eine unsichere und unangenehme Art, sodass es m.E. dem Wähler kaum möglich ist, sich mit ihm zu identifizieren. Andere sind genauso ahnungslos, aber sie bringen das irgendwie sicherer rüber. Der Beckstein ist einfach kein „Typ“. Er sollte doch etwas mehr Schauspielunterricht nehmen...abschauen könnte er das von unseren österreichischen Freunden.

[ Das was du von G8 erzählt, wusste ich nicht, aber ich finds einfach grausam. Die Kinder immer mehr voll zu pumpen, nur weil die Alten Säcke Angst vor der Zukunft und dem „zurückbleiben“ haben. Möglicherweise wird demnächste noch zusätzlich Chinesisch und Indisch zum Pflichtfach. Da kann ich gut verstehen, dass man aus Vorsicht mal lieber die Schultaschen der Schüler durchsucht. ]

Bernd
 
Werbung:
AW: Deswegen hat die CSU u.a. Stimmen eingebüßt

Jetzt sind die Würfel gefallen - das wisst Ihr auch alle, ich wollte mich bloß kurz melden um Euch ein Foto zu zeigen:

0,6994,7068358-render-Y2-,00.jpg

Warum habe ich den Eindruck, dass der Herr vorn im Bild etwas nachdenklich guckt, während die beiden Herren im Hintergrund sich entfernen und der eine, sich nicht nur ins Fäustchen lachend, dem anderen sagt: "Jetzt hat er den Salat..."

:confused:
 
Zurück
Oben