• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Anideos

Well-Known Member
:cool:JAAAAWOLLL ....so ist's brav recht, es bedarf einer Bleibe in trotziger Selbstaufforderung: >> " TROTZ dem Seriösen Journalismus! " << :cool:

Weder soll trotzig -JETZT ERST RECHT - unabhängig zu verhindern noch unmöglich zu verhintern sein,
wer oder was in der Regel falsch von hintenherum logischerweise 'interessiert in dressiert' kein Schwein.
Du darfst dich auch mit Leserbriefen beglücken lassen, Bernie. Mir genügen hier eure Beiträge.

Werbung:

Bernies Sage

Well-Known Member
Du darfst dich auch mit Leserbriefen beglücken lassen, Bernie.
Verstehe ich JETZT nicht. Ich erlebe keine Glücksgefühle beim Studieren von Covid-Leserbriefen, aber der eine oder andere Leserbrief sollte uns allen schon zu denken geben.

Manche Leserbriefe zu COVID gehen bei mir natürlich sinngemäß auch in die Hosen,
erinnern mich aber mehr und mehr zusehends an OVID's gelungene Metamorphosen.
Mir genügen hier eure Beiträge.
Ja sicher, ganz gewiss, das versteht doch auch jeder sofort, sogar ganz ohne Beschiss.
Dein extra genügsamer Hinweis von Dir, fällt aber höchst wahrscheinlich unter Ockham's Rasiermesser schier.

Es grüßt Dich untertänig ein Untertan von Titanen einer möglicherweise griechisch riesig viel bemühten 'Mühtologie' !

Anideos

Well-Known Member
Verstehe ich JETZT nicht. Ich erlebe keine Glücksgefühle beim Studieren von Covid-Leserbriefen, aber der eine oder andere Leserbrief sollte uns allen schon zu denken geben.
Mir gibt nicht einmal was, was du über Covid-19 oder die Impfung schreibst, Bernie. Traust du es anderen zu, dass sie es besser können?;)

Bernies Sage

Well-Known Member
Mir gibt nicht einmal was, was du über Covid-19 oder die Impfung schreibst, Bernie.
Herzlichen Glückwunsch!

Denn wenn alle so denken würden wie Du über mich,
dann wären meine Worte auch nicht ansteckend an sich.

Dann verstehst Du sicher mein Glück auch (fast) sofort,
mRNA-Botschafter-Impfungen beeinflussen zuerst den Abort.

denk-mal

Well-Known Member
Du beglückst uns jetzt mit Leserkommentaren, aber ich bleibe trotzdem beim seriösen Journalismus:
Von wegen seriöser Journalismus, von wegen seriöse Long COVID Diagnosen!!! :nein:

Long COVID ist eine klinische Diagnose. Aktuell gibt es keinen Labortest, der das Syndrom nachweisen kann. Normale Laborwerte,
welche auf einen verlängerten Verlauf der Coronaerkrankung hindeuten, wie CRP oder D-Dimer, schließen Long COVID nicht aus.
Gegebenenfalls kann eine PCR-Untersuchung zur Abgrenzung einer fortdauernden Infektion hilfreich sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Long_COVID

Aus einem Tagesschau Kommentar: Abschätzung oder Vermutung?

Da weder genau definiert wird, was genau Longcovid ist noch feststeht, welcher Schweregrad als pathologisch zu bezeichnen ist,
wieviele Menschen tatsächlich weltweit infiziert waren etc. macht es nach meiner Ansicht wenig Sinn, Zahlen zu nennen, auch
nicht schätzungsweise. Es sind am Ende Vermutungen wobei jeder Vermutende Unterschiedliches meint. Viel Sinn macht das nicht.

Klar, wir brauchen systematische Untersuchungen um damit tragbare Ergebnisse zu erzielen. Das wäre von Anfang an nötig gewesen
und ist leider nicht erfolgt. In GB war und ist das anders. Hier wurden von Beginn der Ausbreitung des Virus regelmäßig eine große
Zahl an Menschen in Blindstudien auf Antikörper hin untersucht. So ließen sich tragfähige Aussagen machen, zB hinsichtlich der
Ausbreitungswege und daraus sachlich schlußfolgern. Bei uns gab es so etwas nicht und das, obwohl namhafte Wissenschaftler
(z.B. Streek) dies von Anfang an forderten. Das änderte nichts. Wir sind diesbezüglich immer noch Entwicklungsland.

Bernies Sage

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

denk-mal

Well-Known Member
Gibt es dazu seriöse Zahlen?
Ich habe auf die Schnelle folgendes gefunden. :)

Neue Studienergebnisse Erhöhtes Schlaganfallrisiko nach Impfung? Jetzt gibt es Klarheit

Die Impfskepsis der Deutschen sowie die Sorge vor schweren Nebenwirkungen nach einer Corona-Impfung ist nach wie vor groß.
Neue Studien geben nun aber Entwarnung. Corona-Impfungen erhöhen demnach nicht das Schlaganfallrisiko.
Im Gegenteil sie sollen Infizierte sogar davor schützen.

Das Schlaganfallrisiko bei Geimpften ist noch viel niedriger als bei Sars-CoV-2-Infizierten,
die nicht geimpft sind. Ergebnisse also, die deutlich für eine Impfung sprechen.

Studie aus Korea: Ungeimpfte Infizierte haben höheres Schlaganfallrisiko

„Die vorliegenden Daten zeigen zumindest für die mRNA-Impfstoffe keinerlei Sicherheitssignale in Bezug auf ein erhöhtes Schlaganfallrisiko“,
bewertet der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Neurologie Peter Berlit die Ergebnisse aus Frankreich in einer Pressemitteilung.
Das Gegenteil sei sogar der Fall. Demnach hätten gerade ungeimpfte Sars-CoV-2-Infizierte ein höheres Schlaganfallrisiko –
die Impfung schütze also davor.

https://www.focus.de/gesundheit/new...infizierte-vor-schlaganfall_id_140518228.html
Also nicht zögerlich sein, holt euch für eure Gesundheit, schnellstmöglich einen weiteren Booster. :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Oben