• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

BZÖ und FPÖ vereinigen sich in Kärtnen...

AW: BZÖ und FPÖ vereinigen sich in Kärtnen...

Bei uns in Kärnten gibt es derzeit eine noch nie dagewesene politische Frustration.
Zurückzuführen auf: Parteienförderungsskandal, Hypo-Desaster, Aufspaltung in FPK, BZÖ und reine FPÖ, Korruptionsvorwürfe und Kärnten bleibt zurück, ist lächerlich.
Keiner der politischen Granden hat etwas gelernt. Auf den Ratschlag Straches, die Parteienfinanzierung wieder zurück zu nehmen, kommt die bockige Antwort: "Nein, die bleibt."
Die Sonntagsfrage "Wären am Sonntag Landtagswahlen" wird von der Hälfte der Befragten so beantwortet: "Ich würde niemanden wählen. Ich würde zu Hause bleiben."
Ehrlich gesagt: Mir geht es gleich.
LG - reinwiel
 
Werbung:
AW: BZÖ und FPÖ vereinigen sich in Kärtnen...

Ja reinwiel, da haben Sie wohl recht. Doch ich gebe zu bedenken, sollte
Martinz widererwarten (er wird sich hüten) die Koalition aufkündigen, wird es
doch wieder die extrem Rechte (Strache FPÖ und Scheuchs FPK) sein, die die
meisten Stimmen erhält. Der Kärntner ist wenn man so will, nicht lernfähig
oder einfach bloß dumm.

meint m.f.g. Ihr Landsmann plotin
 
AW: BZÖ und FPÖ vereinigen sich in Kärtnen...

Lieber Landsmann Plotin
Ich würde aber nicht so pauschal feststellen, dass der Kärntner dumm ist. Ich sage nun einmal so: Wenn ich gescheit bin, warte ich einmal ab, wie sich alles entwickelt.
LG - reinwiel
 
AW: BZÖ und FPÖ vereinigen sich in Kärtnen...

Es geht immer nur um’ s Geld:

Politiker im BZÖ bangen um ihre Jobs als Beamte mit Spitzengehältern, würde sich die Partei, das BZÖ vollständig auflösen, verlieren viele, auch im Umfeld der BZÖ- Politiker ihre Jobs (von Sekretärinnen bis zur Putzfrau, - auch stehen viele Firmen in Abhängigkeit der Partei gegenüber, zwecks Förderungen, vor allem als Bürge bei Verbindlichkeiten; -ist aber in jeder Partei so); es geht nur darum, dass der, oder die auch weiterhin mit Luxuskarre und fetten Monatsgehältern auf Kosten der Mit- Bürger gut lebt – leider in jeder Partei so. (man muss aber zugeben; die politische Knochenarbeit leistete der damalige LH Jörg Haider und in Wien HC Strache, egal wie man zu deren Politik steht)
 
Werbung:
AW: BZÖ und FPÖ vereinigen sich in Kärtnen...

Bei uns in Kärnten gibt es derzeit eine noch nie dagewesene politische Frustration.
Zurückzuführen auf: Parteienförderungsskandal, Hypo-Desaster, Aufspaltung in FPK, BZÖ und reine FPÖ, Korruptionsvorwürfe und Kärnten bleibt zurück, ist lächerlich.

Dazu kommt m. E. noch, dass der "Heiligenschein" des verstorbenen Kärntner "Übervaters" (Jörg Haider) mehr und mehr verblasst.

Keiner der politischen Granden hat etwas gelernt. Auf den Ratschlag Straches, die Parteienfinanzierung wieder zurück zu nehmen, kommt die bockige Antwort: "Nein, die bleibt."

Naja, damit hat der Uwe Scheuch doch nur seinen Kärntner "Nationalstolz" bzw. seine Kärntner "Abwehrkämpfermentalität" demonstriert: Jeder Ratschlag, der nicht von einem "rechten" und genuinen Kärntner stammt, wird grundsätzlich abgelehnt.

Die Sonntagsfrage "Wären am Sonntag Landtagswahlen" wird von der Hälfte der Befragten so beantwortet: "Ich würde niemanden wählen. Ich würde zu Hause bleiben."
Ehrlich gesagt: Mir geht es gleich.
LG - reinwiel

Die "rechten" Kärntner sind momentan halt ein bisschen orientierungslos. Der Stern von Jörg Haider ist im Sinken und die Parteien des "dritten Lagers" sind gedrittelt. Eine Alternative böte sich statt eines Urnenganges an: Der Besuch des Jörg-Haider-Museums. Ich bin mir ziemlich sicher, dass so mancher "aufrechte" Kärntner der "guten alten Zeit" unter dem "Jörgl" nachtrauert.
 
Zurück
Oben