• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Berliner Essen.

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.160
Berlin, Mittagspause mit Kollegin.
Wir kommen gleichzeitig in die Kantine, es ist völlig leer, bis auf uns. Sie bereitet ihr Essen vor, geht vor der Tür eine Kippe rauchen, ißt erst dann.
Gewohnterweise gibt es bei ihr zum Mittagessen einige fertig produzierte Mettschrippenhälften, die sie vorher, meist am selben Tag, kauft. Ihr Essen von heute kannte ich gar nicht. Käseknacker aus dem Supermarkt, alleine die Menge hat mich erstaunt. Vor jedem Abbiß tunkte sie das Wurstende großzügig in eine plastike Dose Bautz'ner Senf, mittelscharf. Parallel zum Würsteverzehr aß sie zwei Stücke von Rama Streichfetten und einer Nußcreme bedeckten Brötchenprodukte.
Zwei halbe Käsewürste mochte sie endlich nicht mehr durchkauen, legte sie offen auf einem Teller in den Kantinenkühlschrank; manchmal werden diese Sachen in den kommenden Mittagspausen noch genommen, ansonsten entsorge ich immer alles erst, wenn es mir zu bunt geworden ist.
Nach dem Essen raucht sie jedesmal vor der Tür eine Kippe; unabhängig von ihrem Berliner Essen ist sie die beste Frau in unserem Geschäft.



45193940vy.jpg


45193939yn.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben