• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung Samstag

Zumzum

New Member
Diesem Tag habe ich das Zeichen "NWT" gegeben, das steht für Naturwissenschaft/en und Technik.

Bei den Naturwissenschaften habe ich aber die Biologie separiert und meinem BIO - Bereich (am Montag) zugeordnet. Das sollte bei der Wikipedia-Einteilung im hergebrachten Stil beachtet werden.

Weil sehr oft Naturwissenschaft und Technik zusammen gefaßt werden und was wegen der engen Verzahnungen auch berechtigt ist, das muß ich hier mit zwei getrennten Artikeln nacheinander bringen. Also:

Werbung:
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung Samstag

... und als zugehörigen Link zum Samstag nun

Beides geht für mich unmittelbar ineinander über, Naturwissenschaft und Technik, wobei ich aber das Leben, das Lebendige, die Biologie (als BIO bei mir) als einen Bereich sehe, der letztlich mit naturwissenschaftlicher Forschung allein nicht ausreichend erfaßt werden kann.

Weil zu jedem meiner sieben Hauptbereiche auch jeweils ein Unterbereich "Personen/Menschen" hinzu kommt, bringe ich hier als erstes zur Naturwissenschaft und Technik den Artikel zu Konrad Zuse.
Ohne dessen Vorarbeiten würden wir wohl kaum wie jetzt fast selbstverständlich computern und googeln und Forumskontakte haben.

Daß solch ein "NWT"-Mensch auch einen starken Hang zur Kunst (Malerei) hatte, darauf hat jetzt aktuell unser Baerliner hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet:

Es bietet sich aktuell zu meinem Bereich "NWT"
(für Naturwissenschaft/Technik) an, zu unserem Nachbarplaneten Mars einen Artikel einzufügen. Man hat Wasser gefunden, und das macht nun die lange schon spannende Suche nach Lebensspuren noch viel spannender.

Weil erstens
bei meiner "Wochen-Ordnung" zum Samstag unter "NWT" selbstverständlich auch Physik und Chemie gehören und

zweitens nach dem Wikipedia-Artikel zum Mars der Eindruck von staubtrockener Wüste zu stark ist, und

drittens bei der höchst interessanten Suche nach Lebensspuren im All das Wasser entscheidend sein dürfte, ergänze ich nun noch.

Werbung:

und logisch dazu gehörend, zumal bei "Weltraumkälte" meist in dieser Erscheinungsform vermutlich vorkommend, hier noch das

Bitte
Hinweise und Fragen in der IG "Wochen-Ordnung", nicht hier.

Zurück
Oben