• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aus für Fusionspläne, zum Wohle des Markts!

scriberius

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
4.342
Der Europäische Rat hat gerade die Fusionspläne der Frankfurter Börse mit NYSE abgelehnt, mit der Begründung, es würde eine marktbeherrschende Stellung entstehen. Ist das nicht komisch? Es hat natürlich nichts mit dem "nur über meine Leiche" der Briten zu tun, nein.

Im Falle einer Genehmigung hätte man sich aber einen der schlimmsten Übeltäter ins Nest geholt, was die Chance geboten hätte zu mehr Einflussnahme auf den Wildwuchs der Branche, aber in der Praxis wohl das Gegenteil bewirkt hätte: Sie halten niemals einen fahrenden Zug an, sondern sprühen ihm höchstens ihr Logo auf und adeln ihn auf diese Art - so verrucht er auch sein mag.
 
Werbung:
AW: Aus für Fusionspläne, zum Wohle des Markts!

.....
Sie halten niemals einen fahrenden Zug an, sondern sprühen ihm höchstens ihr Logo auf und adeln ihn auf diese Art - so verrucht er auch sein mag.

Ja ja, es fährt ein Zug nach nirgendwo, :ironie: soll ich nicht :nein: von dem Schlagersänger Christian Anders ausrichten ...:lachen:
 
Zurück
Oben