• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Argumentiert Paulus hier logisch?

Werbung:
AW: Argumentiert Paulus hier logisch?

ob logisch oder schlau oder klug

verschlagen vielleicht, wenns angehm ist.
zum eigenen vorteil verfälscht, wenns besser passt.

denke es wurde auch aus der figur paulus mehr gemacht (s. Märtyrertod)
Das empfinde ich nicht so. Der Mann hat meinen Respekt. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass aus einer kleinen jüdischen Sekte eine Weltreligion wird. Der angebliche Märtyrertod spielt doch nur eine untergeordnete Rolle.

Das empfinde ich nicht so. Der Mann hat meinen Respekt. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass aus einer kleinen jüdischen Sekte eine Weltreligion wird. Der angebliche Märtyrertod spielt doch nur eine untergeordnete Rolle.

Für dich mag das eine untergeordnete Rolle spielen, für mich aber eher Verdrehungen von geschichtlichen Tatsachen und vieles mehr. (fragwürdige Verehrungen von Machtmenschen!)
Außerdem interessiert mich auch mehr die wahre Rolle der Jesus Figur. Für mich begann mit Paulus die Lüge des wahren Christentums!

Für dich mag das eine untergeordnete Rolle spielen, für mich aber eher Verdrehungen von geschichtlichen Tatsachen und vieles mehr. (fragwürdige Verehrungen von Machtmenschen!)
Außerdem interessiert mich auch mehr die wahre Rolle der Jesus Figur. Für mich begann mit Paulus die Lüge des wahren Christentums!
Warum interessiert dich mehr die wahre Rolle der Jesus Figur?
Was erwartest du zu finden?
Wann weisst du, das es die wahre Rolle ist und nicht enfach nur das was du erwartest hast?

Warum interessiert dich mehr die wahre Rolle der Jesus Figur?
Was erwartest du zu finden?
Wann weisst du, das es die wahre Rolle ist und nicht enfach nur das was du erwartest hast?

"Was Christus im Inneren bedeutet!"

Friedrich Nietzsche urteilte in Jenseits von Gut und Böse: „Dieses Neue Testament, eine Art Rokoko des Geschmacks in jedem Betrachte, mit dem Alten Testament zu einem Buche zusammengeleimt zu haben, als ‚Bibel‘, als ‚das Buch an sich‘: das ist vielleicht die größte Verwegenheit und ‚Sünde wider den Geist‘, welche das literarische Europa auf dem Gewissen hat.“

Hi Ellemaus,

Sorry, deine Antwort passt nicht zu meinen Fragen. Sind die Fragen zu persönlich?

"Was Christus im Inneren bedeutet!" erkennst du nicht durch lesen;)

lg,
fussel

Werbung:

Hi Ellemaus,

Sorry, deine Antwort passt nicht zu meinen Fragen. Sind die Fragen zu persönlich?

Ja! Ich erwarte nichts zu finden, denn ich hatte eine tiefe Erfahrung!

fusselhirn schrieb:
Was Christus im Inneren bedeutet!" erkennst du nicht durch lesen;) lg, fussel

Manchmal schon. (s. Nietzsche und Wittgenstein...) ;)

Zurück
Oben