• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anekdoten, den Wandel (durch die Wirtschaftskrise) als Chance zu sehen

Philip Trent

New Member
Hallo liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einer kurzen, netten Anekdote, deren Aussage es ist, nicht ausschließlich das Negative an Veränderungen (evtl. auch durch die Krise hervorgerufen), sondern auch Positives zu sehen, den Wandel als Zeichen und Chance für eine neue Zukunft zu sehen. Ähnlich wie die folgende Anekdote:

Winston Churchill wurde 7 Wochen nach Ende des 2. Weltkriegs als Premier vom englischen Volk abgewählt.
Erbost und enttäuscht wandte er sich an seine Frau. Sie tröstete ihn mit den Worten: "Winston, darin liegt sicher ein versteckter Segen." Daraufhin grummelte Winston ärgerlich: "Wenn das ein Segen ist, dann versteckt er sich aber verdammt gut."

Über Eure Hilfe und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

- Philip

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Anekdoten, den Wandel (durch die Wirtschaftskrise) als Chance zu sehen

Hallo liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einer kurzen, netten Anekdote, deren Aussage es ist, nicht ausschließlich das Negative an Veränderungen (evtl. auch durch die Krise hervorgerufen), sondern auch Positives zu sehen, den Wandel als Zeichen und Chance für eine neue Zukunft zu sehen. Ähnlich wie die folgende Anekdote:

Winston Churchill wurde 7 Wochen nach Ende des 2. Weltkriegs als Premier vom englischen Volk abgewählt.
Erbost und enttäuscht wandte er sich an seine Frau. Sie tröstete ihn mit den Worten: "Winston, darin liegt sicher ein versteckter Segen." Daraufhin grummelte Winston ärgerlich: "Wenn das ein Segen ist, dann versteckt er sich aber verdammt gut."

- Philip

Auf die Schnelle hab'ich nur'n Witz gefunden:

"Was ist denn das?"
- "Ein Harakiri-Schwert, nagelneu und unbenutzt."
- "Probieren Sie ihn mal aus!" :zauberer2
:ironie:

Hallo liebes Forum!

- Philip
Gestern stand die Welt noch vor einem Abgrund - nach Beendigung der UN-Klimakonferenz in Kopenhagen ist sie schon einen Schritt weiter ...:lachen::lachen::lachen:

Gestern stand die Welt noch vor einem Abgrund - nach Beendigung der UN-Klimakonferenz in Kopenhagen ist sie schon einen Schritt weiter ...:lachen::lachen::lachen:

Wo habe ich so etwas ähnliches schon einmal gehört? :rolleyes: :jump1:
:doof:, weil ich ein Ossi bin, weil ich ein Ossi bin, weil ich ~~~~:schritt:

:katze3:

Immerhin haben die sog. "Ossis" die erste und bisher einzige friedliche Revolution in Deutschland hinbekommen!
Wann rufen eigentlich die Menschen im vereinigten Deutschland:
"Wir sind das Volk!" und schiessen ihre depperte frisch gewählte Lügen- und Trickser-Regierung aus ChristlichDummerUnion und
FreierDummerPartei endlich da hin:
http://www.magazine.web.de/de/themen/wissen/bildergalerien/9530460,cc=000005479500095304604f0Ihe.htr

Braucht der mündige Bürger eine Regierung, um sich verarschen zu lassen...:confused:
moebius

Immerhin haben die sog. "Ossis" die erste und bisher einzige friedliche Revolution in Deutschland hinbekommen!
"Wir sind das Volk!" und schiessen ihre depperte frisch gewählte Lügen- und Trickser-Regierung aus ChristlichDummerUnion und
http://www.magazine.web.de/de/themen/wissen/bildergalerien/9530460,cc=000005479500095304604f0Ihe.htr

Braucht der mündige Bürger eine Regierung, um sich verarschen zu lassen...:confused:
moebius

Viel zu weit und zu aufwendig! Wie wär 's mit einem Platz IN der Sonne? :D

Werbung:

Wir sind Volkswagen...

kommt sicher noch...

Der Rote Baron

Zurück
Oben