• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alte Seele

bribli

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
675
Habe Höhen und Tiefen erlebt und freue mich, hier Gesprächspartner zu finden!
Wollte Psychologin werden, aber die Eltern fanden das zu riskant, also wurde ich Lebensmittelchemikerin.
Habe später auch am C.G.Jung Institut studiert. Bin immer wieder verblüfft über seltsame Zufälle in meinem
Leben und würde gern herausfinden, was dahinter steckt! Nach der Pensionierung habe ich mich der Malerei
gewidmet und auch das Fotografieren war schon immer dicht an meiner Seite. Habe auch 2 Kinder gross gezogen
und befinde mich nun im sogenannt hohen Alter, vergleichbar mit der Quantenphysik und deren vielen Möglichkeiten
und Wahrscheinlichkeiten und Unschärfen... ein liebes Hallo an alle !
 
Werbung:
...ein liebes Hallo an alle !

Hallo, was für inspirierende Parallelen: Entstamme allenfalls durchschnittlichen Verhältnissen. Hatte mich in der Schule gelangweilt. Wollte eigentlich mal Soziologe werden. „Kind wovon willst Du später leben?“. Bin dann daher zunächst ein gut bezahlter und zudem mittels Patenten ein erfolgreicher Maschinenbauingenieur geworden. Habe dann aber später doch noch Sozialwissenschaften studiert und mich dabei gefunden; denn ich konnte mich dabei ebenso noch in die Philosophie und in die vergleichenden Religionswissenschaften vertiefen. Meine Neigungen konnte ich diesbezüglich aber nur an eines meiner drei Kinder (und das auch nur bedingt weitergeben). Meine Frau ist bis heute mein dankbarstes Publikum, meinen soziologischen Essays gegenüber.

Von mir daher ein herzliches Willkommen!
 
Ich möchte mich bedanken für das nette Echo!!
Bin erstaunt, was hier alles läuft. Da kommt ja eine Menge Arbeit auf mich zu... :))
 
Bin immer wieder verblüfft über seltsame Zufälle in meinem
Leben und würde gern herausfinden, was dahinter steckt!
Entweder Synchronizitäten, oder man legt sich das nachträglich alles zu einer passenden Geschichte, entlang eines roten Fadens zurecht.
Hast Du schon eine Antwort gefunden, wie man diese Möglichkeiten halbwegs zuverlässig unterscheiden kann?
 
Das ist eine längere Geschichte. Habe gerade ein Büchlein dazu geschrieben
und habe vor, ein Thema hierzu zu eröffnen. Im Moment muss ich mich aber noch
besser im Forum zurechtfinden. Ich werde also antworten!
 
Werbung:
Zurück
Oben