• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

aller anfang ist schwer

ichbinderichwar

Well-Known Member
aller anfang ist schwer:verwirrt1
sollte es nicht heißen
aller anfang ist übung und dann wir wird vielleicht schwer oder leicht oder bleibt übung?

Werbung:
AW: aller anfang ist schwer

sollte es nicht heißen
aller anfang ist übung und dann wir wird vielleicht schwer oder leicht oder bleibt übung?

Man muss aber erst einen freiwilligen Anfang finden, denke ich. Eine Leidenschaft (Trieb nach Wissen) tut ihr Übriges. Durch Übung wird es Schritt für Schritt leichter.

sollte es nicht heißen

Und was ist mit aller Ende ...:dontknow:

Wie tröstlich, dass man(n)/frau eventuell nur das Sterben zu erleben vermag, aber nicht den Tod selbst als das Ende des (Er)Lebens ..., denn:
6.4311 "Der Tod ist kein Ereignis des Lebens. Den Tod erlebt man nicht."

Ludwig WITTGENSTEIN, Tractatus logico-philosophicus. Logisch-philosophische Abhandlung, 6. Auflage, Frankfurt/M. S. 113.​

Und was ist mit aller Ende ...:dontknow:

Wie tröstlich, dass man(n)/frau eventuell nur das Sterben zu erleben vermag, aber nicht den Tod selbst als das Ende des (Er)Lebens ..., denn:
6.4311 "Der Tod ist kein Ereignis des Lebens. Den Tod erlebt man nicht."

Ludwig WITTGENSTEIN, Tractatus logico-philosophicus. Logisch-philosophische Abhandlung, 6. Auflage, Frankfurt/M. S. 113.​

der Ludewig, der Ludewig...:cool::cool:

sollte es nicht heißen

Es gibt Momente, da wird selbst vor der Übung gestreikt. Damit eine Übung eine Übung ist, muss diese Übung ja erst mal getätigt werden. Wenn die Übung gar nicht erst gemacht wird, dann kann auch nicht von der Übung als Anfang gesprochen werden.

Desweiteren werden auch Anfänge bewusst erschwert, um zu testen. Das ist dann auch noch keine Übung. Zum Beispiel ein Neuling, der nicht am Anfang auf Sympathie trifft. Er kennt ja noch nicht, kann sich also noch nicht "übend" drauf einstellen. Erst wenn er kennt, kann er mit dem Üben beginnen, wenn es ihm nicht "schwer" erscheint (Empfindung/Erwartung).

Hat man ein freiwilliges Interesse gefunden, lernt es sich leichter, da der Drang zur Lösung praktisch vorprogrammiert ist. Übung dient lediglich der Einprägung.

Oh - welch überraschende Klugheit!
Das freut mich jetzt aber grade sehr .....
und das mein ich ganz ehrlich. :daisy:

Werbung:
Zurück
Oben