• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Abgas-Skandal nimmt kein Ende

Werbung:
Volkswagens Abgasbetrug: Mehr als 25.000 Einzelklagen mit Vergleich beendet
https://www.heise.de/hintergrund/Vo...nzelklagen-mit-Vergleich-beendet-5000814.html

Krümelchen: Wäre ja interessant zu wissen, wie hoch die Gewinne und der Gesamtschaden (de facto nicht einklagbar) durch vorsätzlichen Betrug ist: Die zivilrechtliche Verjährung deckt das alles zu. Pikanterie am Rande: Aufgedeckt hat das "legale" Zulassungsverfahren mit dem Unterlaufen von Umweltstandards eine amerikanische Umweltbehörde.
 
Ich spekuliere darauf, dass sobald bei einer PKW Marke die Gefahr besteht, dass sie einen zu großen Marktanteil übernimmt, einfach so lange genau nachgeprüft wird, bis man was findet, weil sowieso alle bescheißen.
Zuerst war es Toyota und danach eben VW.
 
Das ist wahrscheinlich so und es ist sogar so, dass bei VW, wenn man s beobachtet, die Umsatzzahlen während dem Dieselskandal zugenommen haben. Die Firma profitiert von dem ganzen Skandal, ein Schelm der dabei nicht einen Hinterhalt wittert.
 
VW wusste schon, warum sie sich vergleichen. Das Urteil des österr. obersten Gerichtshof ist da: Der Oberste Gerichtshof verpflichtete in seiner Entscheidung vom 21.2.2023 den Fahrzeughändler zur Rückzahlung des Kaufpreises Zug um Zug gegen Rückstellung des Fahrzeugs und sprach dem Händler ein Entgelt für die Nutzung des Fahrzeugs zu.

 
Werbung:
Zurück
Oben