• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

101 Rejkavik

dyonysos

New Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
387
So, stelle mal einen Film vor, der relativ aktuell (ein, zwei Jahre alt) und recht interessant ist, nämlich die islänische Produktion "101 Rejkavik" (weiß nicht, ob richtig geschrieben, damit ist die isländ. Hauptstadt gemeint :) :

Im Mittelpunkt dieser schrägen (manche mögen auch sagen "schwarzen", nur leider ist dieser Begriff inflationär überstrapaziert) Komödie steht der 30-jährige Lyndur (?), der noch bei Muttern wohnt und auch sonst keine großen Ambitionen hat, etwas aus seinem Leben zu machen, sei es beruflich oder beziehungstechnisch.

Sein gleichförmiges und von einer gewissen Art heiter-gelassenen Fatalismus' geprägtes Leben gerät allerdings durcheinander als sich kurzerhand die spanische Freundin seiner Mutter über Sylvester einquartiert.

Schön langsam erzählt, voller kauzig-skurieler Einfälle und der nötigen Portion melancholischen Humors. Epfehlenswert.
 
Werbung:
Hallo Dyonysos,

ein ausgesprochen angenehm erzählter Streifen!Wahnsinnige Situationskomik.Ich mag diese Art Filme,doch leider sieht man diese viel zu selten in deutschen Kinos,zumindest in der Kleinstadt.Schade.Kennst du Elling?Ebenfalls einer der Top 5...

Grüße Kerry
 
Hi Kerry,

freut mich, daß noch jemand den Film kennt und mag. Ferner danke für deinen Tipp, den kannte ich noch nicht/werde ihn mir bei Gelegenheit anschauen.
 
Werbung:
Zurück
Oben